Die Suche ergab 29 Treffer

von Medard
18 Okt 2023, 09:10
Forum: Freier Support
Thema: [Gelöst] configed - keine neuen Untergruppen
Antworten: 2
Zugriffe: 214

Re: configed - keine neuen Untergruppen

Hi,
hatte das Problem auch, wurde hier im Forum auch beschrieben. Mit opsi config editor Version 4.2.22.13 (2023-08-28) habe ich das Problem nicht.
Grüsse,
Robert
von Medard
11 Sep 2023, 11:45
Forum: Bugs
Thema: [solved] Gruppen anlegen im opci-configed nicht mehr möglich
Antworten: 7
Zugriffe: 2327

Re: Gruppen anlegen im opci-configed nicht mehr möglich

Hi,

kann das bestätigen, ich kann keine Gruppe oder Untergruppe erstellen im configed, der Button ist nicht auswählbar oder kann betätigt werden. Version ist dieselbe: opsi config editor Version 4.2.21.3 (2023-05-09)

Grüsse,
Robert
von Medard
27 Dez 2022, 13:58
Forum: OPSI PackageBuilder
Thema: OPSI Setup Detektor - Paket bauen und installieren ausgegraut
Antworten: 3
Zugriffe: 5273

Re: OPSI Setup Detektor - Paket bauen und installieren ausgegraut

Hi,
vielleicht Berechtigungen? Schau mal nach in der Konfiguration welcher Service_user eingetragen ist und welche Rechte er auf deinem OPSI Server hat.
Grüsse,
Robert
von Medard
06 Mai 2022, 09:36
Forum: Freier Support
Thema: [solved] Opsi Client Deployment
Antworten: 3
Zugriffe: 546

Re: Opsi Client Deployment

Hi, siehe hier im Forum: https://forum.opsi.org/viewtopic.php?p=56394#p56394 ... Sehr geehrte opsi-Anwenderinnen und -Anwender, mit diesem Release haben wir weitere Pakete für opsi 4.2 in Testing und Stable veröffentlicht. Wichtige Neuerungen bei diesem Release: Wir veröffentlichen die erste Version...
von Medard
03 Mär 2022, 16:40
Forum: Freier Support
Thema: OpsiPaket: Installer Errorcode
Antworten: 13
Zugriffe: 1286

Re: OpsiPaket: Installer Errorcode

Hi,
bin auch nicht so bewand im Skripten aber vielleicht hilft es %scriptpath%, $LogDir$ und $ProductId$ zu benutzern bzw. erstmal testweise den opsi-setup-detector zum erstellen des Pakets verwenden?
Grüsse,
Robert
von Medard
14 Feb 2022, 13:27
Forum: Bugs
Thema: WAN Modul: kein Event_timer nach einer Installation
Antworten: 5
Zugriffe: 1588

Re: WAN Modul: kein Event_timer nach einer Installation

Hallo,
würde mich interessieren ob das Problem nach dem letzten client-agent Update wieder aufgetreten ist?
Mit dem aktuellen client-agent wurde ja u.a. das Event Handling angepasst und das hat bei einem ähnlichen Problem bei manchen unserer WAN Clients bisher geholfen.
Grüsse,
Robert
von Medard
08 Feb 2022, 11:53
Forum: Freier Support
Thema: sync_ompleted canceled
Antworten: 4
Zugriffe: 431

Re: sync_ompleted canceled

Hi,
was sagt dir die Nachricht wenn du es anklickst? Bzw. was war vorher, welche Tasks / Events sind gelaufen. Und, by the way, der letzte Client Agent behebt einen Fehler im Eventhandling.

Bild

Grüsse,
Robert
von Medard
21 Jan 2022, 13:44
Forum: Freier Support
Thema: Client neu anbinden
Antworten: 7
Zugriffe: 932

Re: Client neu anbinden

Hi,
schau mal hier in Kapitel 7:
https://download.uib.de/opsi4.2/documen ... ual-de.pdf
Grüsse,
Robert
von Medard
06 Jan 2022, 13:02
Forum: Freier Support
Thema: Opsi Host Key Problem & Cache
Antworten: 3
Zugriffe: 589

Re: Opsi Host Key Problem & Cache

Hi,
sieht aus wie das was wir auch hatten letzten Dezember, lag an der UID des PCPatch und SAMBA. Nachdem die geändert wurde ging es wieder.
Grüsse,
Robert