Die Suche ergab 7 Treffer

von ThePunisher
27 Feb 2020, 13:08
Forum: Freier Support
Thema: Fehler bei: Erstelle opsi Produkt Dateien und baue opsi Paket
Antworten: 0
Zugriffe: 1795

Fehler bei: Erstelle opsi Produkt Dateien und baue opsi Paket

Hallo zusammen, wenn ich mit dem opsi Setup Detektor am Ende im Menü "Erzeugen" den Erstellungs Modus auf "Erstelle opsi Produkt Dateien und starte interaktiven Packagebiulder" stelle öffnet sich der opsi PackageBuilder, ich kann das Paket mit der Option unten links "Packen&...
von ThePunisher
24 Feb 2020, 13:44
Forum: OPSI PackageBuilder
Thema: Fehler beim Starten des opsi Package Builders
Antworten: 1
Zugriffe: 10289

Fehler beim Starten des opsi Package Builders

Hallo zusammen, der opsi-setup-detector gibt den Fehler aus dem Betreff dieses Themas aus und folgend "Die Erstellung des opsi Paketes ist beendet." Ich habe ihn als Administrator ausgeführt. Als Pfad zur opsi-work-bench habe ich \\Servername\opsi_workbench\ eingegeben Hat jemand eine Idee...
von ThePunisher
14 Jan 2020, 15:23
Forum: Freier Support
Thema: Failed to start opsi.service
Antworten: 6
Zugriffe: 1718

Re: Failed to start opsi.service

das sind unsere tft-verzeichnisse: chain.c32 dban.bzi install install64 install-x64 memtest86+-5.01 menu.c32 miniroot-20191015.bz2 miniroot.bz2 miniroot-x64-20191015.bz2 miniroot-x64.bz2 pxelinux.0 pxelinux.cfg vmlinuz-5.2.6 vmlinuz-x64-5.2.6 vmlinuz-x64-5.2.6.signed fehlt bei deiner angabe eine zah...
von ThePunisher
14 Jan 2020, 14:11
Forum: Freier Support
Thema: Failed to start opsi.service
Antworten: 6
Zugriffe: 1718

Re: Failed to start opsi.service

ich wähle im opsi config editor meinen client in der client liste aus und setzte "setup" bei opsi-clonezilla unter den netboot-produkten um das image des frisch installierten windows in opsi hochzuladen. clientseitig boote ich dann per PXE: 1. PCI LAN 2. opsi boot menu 3. start opsi bootim...
von ThePunisher
14 Jan 2020, 13:14
Forum: Freier Support
Thema: Failed to start opsi.service
Antworten: 6
Zugriffe: 1718

Re: Failed to start opsi.service

Ich habe den Screen auch abfotografiert, ist es möglich ein Bild hochzuladen?
Vielleicht befindet sich dort eine tatsächlich sehr wichtige Information.
von ThePunisher
09 Jan 2020, 15:26
Forum: Freier Support
Thema: Failed to start opsi.service
Antworten: 6
Zugriffe: 1718

Failed to start opsi.service

hallo zusammen, ich habe zwei clients im opsi config editor eingetragen. der erste client ist eine vm, die nach einer minute 10s erfolgreich durchläuft. Auf einem Lenovo L580 gehts nach 5 minuten nicht. Hat da jemand eine Idee? MUss man evtl. den Timer erhöhen, weil 5 Minuten bei dem Modell ggf. nic...
von ThePunisher
04 Dez 2019, 15:26
Forum: Freier Support
Thema: Hostname bei Domainjoin ändern
Antworten: 2
Zugriffe: 1262

Hostname bei Domainjoin ändern

Hallo zusammen, ich habe über den opsi config editor zugriff auf einen neuen client, der noch standardmäßig desktop30w-xxx heißt und erstmal hwaudit, opsi-client-agent, opsi-winst und swaudit installiert. Wie bekommt man es hin, dass der neue hostname in irgendeinem parameter angegeben werden kann u...