Die Suche ergab 7 Treffer

von astrakid
22 Mär 2020, 18:10
Forum: Freier Support
Thema: opsi-deploy-client-agent -> NT_STATUS_CONNECTION_DISCONNECTED
Antworten: 1
Zugriffe: 916

opsi-deploy-client-agent -> NT_STATUS_CONNECTION_DISCONNECTED

Hi, ich versuche mich gerade an opsi. Grundinstallation ist ok, klappt auch alles, wenn man den opsi client manuell auf einem client installiert. um die bestehenden Windows-Geräte aufzunehmen, möchte ich den client gerne pushen. Die Isntallation bricht dann aber ab, es sieht so aus, als wenn die ers...
von astrakid
16 Jan 2020, 15:29
Forum: Freier Support
Thema: [GELÖST] PXE Boot Menü langsam - Notebookproblem?
Antworten: 1
Zugriffe: 736

Re: PXE Boot Menü langsam - Notebookproblem?

Ist tatsächlich irgendein Problem des Notebooks - mit externer Tastatur geht es einwandfrei.
von astrakid
15 Jan 2020, 14:34
Forum: Freier Support
Thema: [GELÖST] PXE Boot Menü langsam - Notebookproblem?
Antworten: 1
Zugriffe: 736

[GELÖST] PXE Boot Menü langsam - Notebookproblem?

Hi, wir testen gerade mit PXE Boot herum (Ziel: Image eines Windows Rechners mit opsi-clonezilla ziehen und auf einem neuen Notebook bereitstellen). Das Ganze scheitert schon bedingt am PXE Start Menü: Die Einträge lassen sich "kaum" auswählen - die Cursortasten scheinen nicht zu reagieren...
von astrakid
04 Dez 2019, 13:33
Forum: Freier Support
Thema: Client hinzufügen über opsi config editor
Antworten: 5
Zugriffe: 2143

Re: Client hinzufügen über opsi config editor

ich glaube es liegt an unserem virenscanner - den habe ich zwar deaktiviert, aber er scheint immer noch zu blocken. ein jungfräulicher rechner lief einwandfrei.
von astrakid
04 Dez 2019, 09:38
Forum: Freier Support
Thema: Linux-OS-Installation: Statische IP vergeben
Antworten: 0
Zugriffe: 1256

Linux-OS-Installation: Statische IP vergeben

Hi,
kann ich über opsi eine Linux-OS Installation (bevorzugt Ubuntu 18.04) mit statischer IP-Adressvergabe durchführen?

gruß,
astrakid
von astrakid
04 Dez 2019, 09:37
Forum: Freier Support
Thema: Client hinzufügen über opsi config editor
Antworten: 5
Zugriffe: 2143

Re: Client hinzufügen über opsi config editor

feuerwehrmannflorian hat geschrieben:Edit: Der Fehler dieses Problems war, dass die Winexe die Domain nicht übernommen hat, sodass man die Domain manuell in den Code einpflegen musste.
Wie hast du das gemacht? Über linux-shell den Befehl abgesetzt?
von astrakid
03 Dez 2019, 14:47
Forum: Freier Support
Thema: Client hinzufügen über opsi config editor
Antworten: 5
Zugriffe: 2143

Re: Client hinzufügen über opsi config editor

Ich habe exakt das gleiche Problem - hast du schon eine Lösung dafür gefunden?

gruß,
astrakid