Die Suche ergab 3 Treffer

von smariedl
16 Feb 2024, 11:03
Forum: Freier Support
Thema: Depot-Installation
Antworten: 1
Zugriffe: 216

Depot-Installation

Moin, ich habe einen OPSI-Hauptserver, der läuft auch schon eine Weile und nun möchte ich einen reinen Depot-Server installiert, OS ist Ubuntu Server 22.04 LTS, also Jammy. Dabei bin ich nach der Anleitung vorgegangen, Repository hinzugefügt etc. Ich würde gerne keinen full-Server installieren, Graf...
von smariedl
07 Sep 2020, 17:37
Forum: Bugs
Thema: (Linux) Netboot friert auf aktueller AMD-Plattform ein
Antworten: 37
Zugriffe: 24660

Re: (Linux) Netboot friert auf aktueller AMD-Plattform ein

... Tatsächlich läuft der Bootprozess aber weiter und ich kann die Installation (blind) mit F12 bestätigen. Die Installation läuft durch und nach dem Neustart wird auch wieder das Windows-Setup korrekt auf dem Notebook-Bilschirm angezeigt. ... Das blinde F12-Drücken kann übrigens umgangen werden, i...
von smariedl
19 Dez 2019, 13:59
Forum: Bugs
Thema: (Linux) Netboot friert auf aktueller AMD-Plattform ein
Antworten: 37
Zugriffe: 24660

Re: (Linux) Netboot friert auf aktueller AMD-Plattform ein

Wir hatten/haben das gleiche Problem mit Thinkpads mit Ryzen-Prozessoren. Wir haben alle möglichen Tipps ausprobiert, mit acpi=off und mem und dem experimental image usw., es half alles nichts. Die Laptops blieben bei [ OK ] Reached target SoundCard. hängen und nahmen auch keine Tastatureingaben meh...