Die Suche ergab 26 Treffer

von JensWalk
12 Nov 2021, 12:40
Forum: Freier Support
Thema: Inst von Win10x64 geht nicht mehr
Antworten: 3
Zugriffe: 1747

Re: Inst von Win10x64 geht nicht mehr

Hallo,

Danke für die schnelle Antwort. Es hat im Endeffekt nicht funktioniert. Der Fehler ist zwar weg, aber das Resultat,
This app can't run on your PC. (Running in 64 Bit PE)
ist immer noch?

Ich weiß aber nicht, was ist getan habe?

Viele Grüße
Jens
von JensWalk
12 Nov 2021, 11:32
Forum: Freier Support
Thema: Inst von Win10x64 geht nicht mehr
Antworten: 3
Zugriffe: 1747

Inst von Win10x64 geht nicht mehr

Hallo, ich habe auf einmal ein Problem. Ich weiß aber nicht, was ich verändert habe. Ich habe nur Treiber in den Ordner gespielt. (5205) [2] [Nov 12 11:24:25] Traceback: (Logger.py|798) (5206) [2] [Nov 12 11:24:25] File "/usr/lib/python2.7/dist-packages/OPSI/Backend/JSONRPC.py", line 103, ...
von JensWalk
28 Mai 2021, 13:39
Forum: Free support
Thema: wim capture
Antworten: 1
Zugriffe: 9052

wim capture

Hallo, ich habe eine Frage zu wim capture. Installation und starten funktioniert alles. Nun kommt eine Fehlermeldung im log. 5058) [5] [2021-05-28 13:09:37.019] [opsi-wim-capture] message Mount share... (5059) [5] [2021-05-28 13:09:37.019] [opsi-wim-capture] Execution of: shellInAnIcon_mount winst /...
von JensWalk
20 Mai 2021, 09:26
Forum: Freier Support
Thema: WLAN und Kennwort
Antworten: 6
Zugriffe: 3455

Re: WLAN und Kennwort

Danke! Wird am Montag ausprobiert.

Viele Grüße
Jens
von JensWalk
20 Mai 2021, 09:06
Forum: Freier Support
Thema: WLAN und Kennwort
Antworten: 6
Zugriffe: 3455

Re: WLAN und Kennwort

Hallo feltel, besten Dank für die schnelle Antwort. Ich werde mich in den Script einarbeiten. In welchen Ordner auf dem Opsi legst du den PS-Script? Ich bin bei opsi noch sehr am Anfang. Zum Schulumfeld, bei uns ist das so, dass wir in der Schule fast 1000 User und derzeit über 350 Rechnern in 2 Häu...
von JensWalk
20 Mai 2021, 08:22
Forum: Freier Support
Thema: WLAN und Kennwort
Antworten: 6
Zugriffe: 3455

WLAN und Kennwort

Hallo, wir haben immer mehr mobile Endgeräte in der Schule. Ich installiere diese immer mehr mit Opsi. Nun gehen die mobilen Endgeräte mit einem WLAN Password ins Netz. Ist es möglich den Rechnern per Script oder während der Installation das WLAN-Password mit zu geben? So muss ich an jeden Rechner u...
von JensWalk
25 Apr 2021, 14:07
Forum: Freier Support
Thema: Windows Installation mit Abfragen
Antworten: 5
Zugriffe: 1163

Re: Windows Installation mit Abfragen

Hallo, besten Dank für die Antwort. zu 1. In dem Ordner :/tftpboot/linux/pxelinux.cfg stehen nur die conf Dateien und die Install- ..., also keine 01-MAC_ADRESSE_DES_CLIENTS es kommt die Auswahl lokales Image laden, X86 oder in der dritte Zeile x64. Gleich nach dem PXE-Bootvorgang zu 2. Beim Install...
von JensWalk
23 Apr 2021, 13:14
Forum: Freier Support
Thema: Windows Installation mit Abfragen
Antworten: 5
Zugriffe: 1163

Re: Windows Installation mit Abfragen

Hallo,

hat jemand eine Idee? Vielleicht habe ich nur etwas überlesen.

Viele Grüße
Jens
von JensWalk
21 Apr 2021, 19:53
Forum: Freier Support
Thema: Windows Installation mit Abfragen
Antworten: 5
Zugriffe: 1163

Re: Windows Installation mit Abfragen

Hallo, danke, Thomas, für die schnelle Antwort. Ich habe "netboot-Produkte" und dann "Win10-x86" auf setup gesetzt. In dem Ordner befinden sich WinPE und die Installationsdateien. Nach der Beantwortung der Fragen hat sich Windows auch ganz sauber von ferne und alleine installiert...
von JensWalk
21 Apr 2021, 09:23
Forum: Freier Support
Thema: Windows Installation mit Abfragen
Antworten: 5
Zugriffe: 1163

Windows Installation mit Abfragen

Guten Tag, bei mir geht es um die Windows-Installation. Ich denke, dass ich ich alles eingetragen habe. PXE Boot funktioniert. Nun kommen aber eine Reihe von Abfragen. Als erstes kommt das Menü, wo ich x64 Image auswählen kann, dann fragt er ob ich Windows installieren möchte, als nächstes muss das ...