Die Suche ergab 5 Treffer

von ulf.wiemken
14 Okt 2021, 14:26
Forum: OPSI PackageBuilder
Thema: Fehler beim Installieren von eigenen OPSI-Paketen via Package Builder
Antworten: 3
Zugriffe: 7603

Re: Fehler beim Installieren von eigenen OPSI-Paketen via Package Builder

So, ich habe das Problem gelöst.

In die Datei /etc/environment musste noch der Eintrag no_proxy="Host_Name" rein, sonst versucht er während der Installation den Hostname über den Proxy aufzulösen.

Hat sonst auch immer ohne den Eintrag funktioniert :roll: .

Danke an Robert!

Gruß,

Ulf
von ulf.wiemken
14 Okt 2021, 13:03
Forum: OPSI PackageBuilder
Thema: Fehler beim Installieren von eigenen OPSI-Paketen via Package Builder
Antworten: 3
Zugriffe: 7603

Re: Fehler beim Installieren von eigenen OPSI-Paketen via Package Builder

Hi,

die Rechte werden erfolgreich gesetzt, aber die Installation schlägt mich gleicher Fehlermeldung weiterhin fehl.

Gruß,

Ulf
von ulf.wiemken
14 Okt 2021, 10:54
Forum: OPSI PackageBuilder
Thema: Fehler beim Installieren von eigenen OPSI-Paketen via Package Builder
Antworten: 3
Zugriffe: 7603

Fehler beim Installieren von eigenen OPSI-Paketen via Package Builder

Hallo, ich bekomme beim Installieren von OPSI-Paketen mit dem PackageBuilder folgende Fehlermeldung: --------------------ACTION: INSTALL-------------------- [2021-10-14 10:17:30 AM] - oPB.core.processing.OpsiProcessing - SSH - )0 [2021-10-14 10:17:30 AM] - oPB.core.processing.OpsiProcessing - SSH - ...
von ulf.wiemken
05 Nov 2019, 10:02
Forum: Bugs
Thema: opsi-linux-bootimage 20191015-3 bootet auf einigen Rechnern nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 4627

Re: opsi-linux-bootimage 20191015-3 bootet auf einigen Rechnern nicht

Hi,

Bei mir hat das aktualisierte Bootimage den Bug gelöst.

Gruß,

Ulf
von ulf.wiemken
30 Okt 2019, 15:23
Forum: Bugs
Thema: opsi-linux-bootimage 20191015-3 bootet auf einigen Rechnern nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 4627

Re: opsi-linux-bootimage 20191015-3 bootet auf einigen Rechnern nicht

Das gleiche Problem habe ich jetzt auch auf einem Client, gibt da schon neue Erkenntnisse?