Die Suche ergab 6 Treffer

von razorspade
09 Dez 2019, 09:17
Forum: Freier Support
Thema: Webdav Opsi in der AWS
Antworten: 1
Zugriffe: 779

Webdav Opsi in der AWS

Hallo Zusammen wir haben unseren Opsi-Server in der Aws mit anbindung per webdav (das wan-Modul ist vorhanden) und gundsätzlich funktioniert es auch, 1. Da webdav ja auch wie ein Netzlaufwerk angebunden werden kann nun die Frage ob es nicht möglich ist Webdav wie Samba zu nutzen ? - soll heißen das ...
von razorspade
18 Okt 2019, 14:47
Forum: Freier Support
Thema: Teams Standalone 32 bit / 64 Bit
Antworten: 7
Zugriffe: 2559

Re: Teams Standalone 32 bit / 64 Bit

ich benutze jetzt die Modifizierte MSI von hier:
https://www.masterpackager.com/blog/how ... -beginning

damit wird Teams unter
C:\Program Files\Microsoft Teams
instllaiert und so ist es geplant gewesen :)
von razorspade
17 Okt 2019, 09:36
Forum: Freier Support
Thema: Teams Standalone 32 bit / 64 Bit
Antworten: 7
Zugriffe: 2559

Re: Teams Standalone 32 bit / 64 Bit

I will try again with the LOG today thanks
Teams is installed to %userprofile%\AppData\Local\Microsoft\Teams
do I need the User Profil Management Modul in Opsi ?
von razorspade
16 Okt 2019, 15:46
Forum: Freier Support
Thema: Teams Standalone 32 bit / 64 Bit
Antworten: 7
Zugriffe: 2559

Re: Teams Standalone 32 bit / 64 Bit

Es dauert relativ lange. er gibt auch die Meldung SUCCESS aber Teams ist nicht installiert. https://i.ibb.co/YZsD6Lk/teams.png Wäre es nicht einfach möglich das OPSI die Datei auf den Rechner kopiert und als ein Bestimmer Benutzer ausführt ? ich hab das jetzt so zum laufen gebracht: [Actions] Files_...
von razorspade
16 Okt 2019, 11:28
Forum: Freier Support
Thema: Teams Standalone 32 bit / 64 Bit
Antworten: 7
Zugriffe: 2559

Re: Teams Standalone 32 bit / 64 Bit

Ergänzung: wenn ich mit %scriptpath%\setup64.exe einfach die Exe ausführe werden nicht die Dateien kopiert - so wird nur Teams geöffnet und ist beim schließen verschwunden Auch ein Kopieren mit copy -s "%SCRIPTPATH%\setup64.exe" "%Systemdrive%\." und anschließenden ausführen von ...
von razorspade
16 Okt 2019, 10:46
Forum: Freier Support
Thema: Teams Standalone 32 bit / 64 Bit
Antworten: 7
Zugriffe: 2559

Teams Standalone 32 bit / 64 Bit

Hallo Zusammen ich bin noch recht neu in der Welt von Opsi und wollte ein Paket für Teams erstellen (https://teams.microsoft.com/downloads) Die entsprechende Exe läuft automatisch durch weshalb ich Opsi wahrscheinlich lediglich dazu bringen müsste die Datei auf dem Client auszuführen. leider bisher ...