Die Suche ergab 14 Treffer

von admin.kkh
07 Mai 2021, 08:41
Forum: Freier Support
Thema: javax.net.sslHandshakeException Opsiconfiged
Antworten: 5
Zugriffe: 2604

Re: javax.net.sslHandshakeException Opsiconfiged

Guten Morgen,

Danke für die schnelle Hilfe.
Hat funktioniert.
Ich habe aus dem configed Aufruf folgendes entfernt: -Dhttps.protocols="TLSv1"

Schönes WE.
VG
von admin.kkh
06 Mai 2021, 16:30
Forum: Freier Support
Thema: javax.net.sslHandshakeException Opsiconfiged
Antworten: 5
Zugriffe: 2604

javax.net.sslHandshakeException Opsiconfiged

Hallo zusammen, ich habe über den "Update OS"-Button Updates durchgeführt. Seit diesen Updates kann ich mich auf dem Opsiserver nicht mehr via opsi config editor (version: 4.1.6.1.13 2020/02/06) anmelden auf localhost. Fehlermeldung: javax.net.ssl.SSLHandshakeException: No appropriate prot...
von admin.kkh
02 Feb 2021, 15:32
Forum: Freier Support
Thema: Zugriff auf Windowsfreigabe
Antworten: 1
Zugriffe: 458

Zugriff auf Windowsfreigabe

Hallo Zusammen, folgendes: Server 1 (Windows) hat eine Freigabe mit Programmdaten. Der Opsiserver soll sich mittels install.opsi skript eines Produktes diese Programmdaten aus der Freigabe des Windowsservers auf das C Laufwerk des jeweiligen Computers kopieren. Leider funktionert der Zugriff vom Ops...
von admin.kkh
01 Jul 2020, 08:52
Forum: Freier Support
Thema: OPSI Abschlussprojekt FISI Fragen
Antworten: 6
Zugriffe: 2074

Re: OPSI Abschlussprojekt FISI Fragen

Hallo Zusammen, ich habe erfolgreich bestehen können. Gefragt wurden mich Virtualisierung, VLAN, WLAN, Sozialkunde, Personengesellschaften, Kapitalgesellschaften, MySQL, Basic-Linux-Befehle, Thin-/Thick-Provisioning, Unterschiede Stromstecker(Server), Unterschied Win10-Home zu Win10-Pro, Lastenheft,...
von admin.kkh
22 Jun 2020, 09:29
Forum: Freier Support
Thema: OPSI Abschlussprojekt FISI Fragen
Antworten: 6
Zugriffe: 2074

Re: OPSI Abschlussprojekt FISI Fragen

Vielen Dank euch für die Vorschläge.
Ich werde berichten welche Fragen mir gestellt wurden 8-)

Viele Grüße
von admin.kkh
16 Jun 2020, 20:54
Forum: Freier Support
Thema: OPSI Abschlussprojekt FISI Fragen
Antworten: 6
Zugriffe: 2074

OPSI Abschlussprojekt FISI Fragen

Hallo Zusammen, ich habe den OPSI-Server als VM in VMVsphere installiert, konfiguriert und fit für PXE und Upgrade von Win7 auf Win10 der Windows-Clients gemacht. Welche Fragen können mich in der mündlichen gefragt werden? Folgendes vermute ich schon: Linux-Grundkenntnisse, SMB, TFTP, Virtualisierun...
von admin.kkh
08 Jun 2020, 10:30
Forum: Freier Support
Thema: OPSI KIOSK Produkt Eigenschaften anzeigen lassen?
Antworten: 3
Zugriffe: 1022

Re: OPSI KIOSK Produkt Eigenschaften anzeigen lassen?

Ja den aktuellen habe ich. Wir wollen Netzwerkdrucker durch den Anwender installieren lassen über den KIOSK. Hierfür soll der Anwender nicht für jeden Drucker-Schacht 1 Paket installieren müssen, sondern einen Drucker auswählen und darunter ähnlich in der OPSI-GUI aufm Server die Schächte bzw. Eigen...
von admin.kkh
05 Jun 2020, 11:58
Forum: Freier Support
Thema: OPSI KIOSK Produkt Eigenschaften anzeigen lassen?
Antworten: 3
Zugriffe: 1022

OPSI KIOSK Produkt Eigenschaften anzeigen lassen?

Hallo Zusammen,

besteht die Möglichkeit, dass ich im OPSI-KIOSK Eigenschaften eines Produkts anzeigen lassen kann?
Derzeit steht nur "keine", "installieren" und "deinstallieren" da.

Vielen Dank.

VG
admin.kkh
von admin.kkh
30 Okt 2019, 11:14
Forum: Freier Support
Thema: Windows 10 Upgrade: Installation trotz Intel-GPU?
Antworten: 2
Zugriffe: 1667

Re: Windows 10 Upgrade: Installation trotz Intel-GPU?

Moin 2, scheint, als ob es nun läuft: Im Setup-Aufruf kann man die Prüfung der Treiber durch Ergänzen von "/Compat IgnoreWarning" überspringen [ MS ]. Aktuell läuft das Setup am Testrechner, ich melde dann später nochmal, ob der Treiber funktionierte. Morgen, kann man das Kommando auch in...
von admin.kkh
30 Okt 2019, 10:02
Forum: Freier Support
Thema: Product Property hinzufügen. Wie?
Antworten: 3
Zugriffe: 1999

Re: Product Property hinzufügen. Wie?

Hi, wie kann ich dem Produkt Windows10-Upgrade ein Product Property hinzufügen. Produkt entpacken, deine Anpassungen ergänzen, neu packen und einspielen. cd /var/lib/opsi/workbench/ opsi-package-manager --extract /var/lib/opsi/repository/windows10-upg...opsi cd windows10-upgrade <hack hack hack> op...