Die Suche ergab 7 Treffer

von skylines
18 Okt 2019, 09:21
Forum: Freier Support
Thema: Opsi-Depot nicht erreichbar
Antworten: 15
Zugriffe: 7499

Re: Opsi-Depot nicht erreichbar

Hallo skranz,

die smb.conf ist genau gleich.
Benutzerkonto ist auf jedenfall ein admin in der Gruppe "pcpatch". Aber auch mit dem Benutzer root klappts nicht.

Die log Datei habe ich gar nicht. Ich habe nur "opsi-client-agent" log-Datei.
von skylines
17 Okt 2019, 10:46
Forum: Freier Support
Thema: Opsi-Depot nicht erreichbar
Antworten: 15
Zugriffe: 7499

Re: Opsi-Depot nicht erreichbar

Jetzt ist Depot zum Beispiel wieder nicht erreichbar. Gestern noch den Raum verlassen während es funktionierte. Den Opsi Server habe ich auch angelassen. Ich habe also überhaupt nichts verändert. Nur meinen PC/Client habe ich heruntergefahren und heute wieder eingeschaltet. Was vielleicht noch hilfr...
von skylines
16 Okt 2019, 12:57
Forum: Freier Support
Thema: Opsi-Depot nicht erreichbar
Antworten: 15
Zugriffe: 7499

Re: Opsi-Depot nicht erreichbar

Den Befehl habe ich schön öfters probiert. Bringt aber auch nichts. Nein. Jeder Client ist betroffen, wenn das depot nicht erreichbar ist. Ich drücke "Netzlaufwerk verbinden" im Explorer, gebe die IP\opsi_depot ein und dann kommt das Anmeldefenster. Sobald ich Benutzername und Passwort ein...
von skylines
16 Okt 2019, 10:45
Forum: Freier Support
Thema: [gelöst] Black Screen bei vorkonfigurierter VM in vmware/vsphere
Antworten: 3
Zugriffe: 3836

Re: Black Screen bei vorkonfigurierter VM in vmware/vsphere

Kann als gelöst gekennzeichnet werden. Bisher 0 Probleme.
Danke :)
von skylines
15 Okt 2019, 11:24
Forum: Freier Support
Thema: Opsi-Depot nicht erreichbar
Antworten: 15
Zugriffe: 7499

Opsi-Depot nicht erreichbar

Hallo, ich habe das Problem, dass das Opsi-Depot zeitweise nicht erreichbar ist. Das Depot ist auf dem Server angelegt im Verzeichnis: /var/lib/opsi/depot, jedoch funktioniert der Zugriff der Netzwerkfreigabe von einem Client nicht. Samba ist installiert mit der Version: 4.7.6 Ubuntu. Ich nutze die ...
von skylines
09 Okt 2019, 14:19
Forum: Freier Support
Thema: [gelöst] Black Screen bei vorkonfigurierter VM in vmware/vsphere
Antworten: 3
Zugriffe: 3836

Re: Black Screen bei vorkonfigurierter VM in vmware/vsphere

hmm....open-vm-tools installieren....oder VM-Grafikspeicher erhöhen? Welche ESXi wird denn genutzt? Hallo Thomas, danke für die Antwort. Ich habe mal den Grafikspeicher erhöht. Bisher scheint es echt gut zu laufen. Kann wohl daran gelegen haben. Falls es doch wieder zum Black Screen kommt, dann mel...
von skylines
08 Okt 2019, 15:33
Forum: Freier Support
Thema: [gelöst] Black Screen bei vorkonfigurierter VM in vmware/vsphere
Antworten: 3
Zugriffe: 3836

[gelöst] Black Screen bei vorkonfigurierter VM in vmware/vsphere

Hallo Forum-Mitglieder, vorne Weg: ich bin ein Anfänger in Opsi. Ich bin dabei für meine Firma einen Opsi-Server einzurichten, um Software an unsere Clients zu verteilen. Nachdem ich die vorkonfigurierte VM (Version 4.1) von Opsi in vsphere eingebunden habe, scheint auch erst alles zu funktionieren....