Die Suche ergab 12 Treffer

von danielduchon
20 Dez 2019, 09:01
Forum: Bugs
Thema: Win10: opsiclientd startet nicht mit aktiviertem UTF-8-Support
Antworten: 1
Zugriffe: 1955

Re: Win10: opsiclientd startet nicht mit aktiviertem UTF-8-Support

Wir haben nun das selbe Problem.

Als ersten Workarround habe ich UTF8 in Windows deaktiviert, was aber letztlich keine Dauerlösung ist.

Grüße Daniel
von danielduchon
16 Dez 2019, 15:16
Forum: Freier Support
Thema: Fragen/Probleme rund um windows10-upgrade Paket
Antworten: 32
Zugriffe: 14091

Re: Fragen/Probleme rund um windows10-upgrade Paket

Hallo zusammen. Mit der neuen Version 19.09-7 in experimental sollte das Problem behoben sein. http://download.uib.de/opsi4.1/experimental/packages/windows/localboot/windows10-upgrade_19.09-7.opsi Über Rückmeldungen würde ich mich freuen ;) Hi, Ich haue mal mein Danke in die Runde. Es funktionier a...
von danielduchon
26 Sep 2019, 13:55
Forum: Freier Support
Thema: [gelöst]'isWifi' is not defined in UCS
Antworten: 9
Zugriffe: 2503

Re: 'isWifi' is not defined in UCS

OK, hat sich erledigt.
Zudem musst Du auf deinem opsi Server die DHCP Boot Richtlinie von

Code: Alles auswählen

pxelinux.0
auf

Code: Alles auswählen

linux/pxelinux.0
ändern.
Das habe ich übersehen :oops:

Jetzt geht alles so wie es soll.
Danke für die Schnelle Hilfe
von danielduchon
26 Sep 2019, 13:25
Forum: Freier Support
Thema: [gelöst]'isWifi' is not defined in UCS
Antworten: 9
Zugriffe: 2503

Re: 'isWifi' is not defined in UCS

(1) Sep 26 08:17:02 [opsiinit] opsi linux bootimage version: 20181213 (4.1)
von danielduchon
26 Sep 2019, 08:17
Forum: Freier Support
Thema: [gelöst] User 'Administrator' is not an admin user (opsi-setup|396)
Antworten: 1
Zugriffe: 1065

Re: User 'Administrator' is not an admin user (opsi-setup|396)

Hat sich erledigt.

Ich habe die Konfiguration für das Admin-Netzwerk festgelegt (opsiconfd.conf -> admin networks). Dabei muss aber auch die IP-Adresse des Depot-Servers eingetragen werden, sonst geht da gar nix...

Naja, manchmal stolpert man über die eigene Dummheit...
von danielduchon
26 Sep 2019, 07:38
Forum: Freier Support
Thema: [gelöst]'isWifi' is not defined in UCS
Antworten: 9
Zugriffe: 2503

Re: 'isWifi' is not defined in UCS

Hi Matthias,

hast du noch einen anderen Tip?
von danielduchon
25 Sep 2019, 15:33
Forum: Freier Support
Thema: [gelöst] User 'Administrator' is not an admin user (opsi-setup|396)
Antworten: 1
Zugriffe: 1065

[gelöst] User 'Administrator' is not an admin user (opsi-setup|396)

Hallo zusammen, folgendes Setup: Univention Corporate Server 4.4-1 errata273 (Blumenthal) Opsi-Version 4.1.1.10-1 Depot-Host ist ein Memberserver Master-Server ist ein Domain-Master Der Domain-Join nach einem Update schlägt mit folgender Fehlermeldung fehl: [3] [Sep 25 14:48:04] Failed to connect to...
von danielduchon
19 Sep 2019, 12:26
Forum: Freier Support
Thema: [Gelöst] Update-Pakete automatisch auf installieren setzen
Antworten: 2
Zugriffe: 1443

Re: Update-Pakete automatisch auf installieren setzen

wolfbardo hat geschrieben:Ja,
danielduchon hat geschrieben: autoUpdate = true
autoSetup = true
sollte reichen.

Gruss
Bardo Wolf
Super, danke!
von danielduchon
18 Sep 2019, 09:51
Forum: Freier Support
Thema: [gelöst]'isWifi' is not defined in UCS
Antworten: 9
Zugriffe: 2503

Re: 'isWifi' is not defined in UCS

Dauert wohl doch etwas länger. Das Appcenter ist nicht die Anbieterfreundlichste Umgebung. Dachte ich mir schon ;) Ich würde Dir nun raten folgende Pakete herunterzuladen und mittels dpkg zu installieren. https://download.opensuse.org/repositories/home:/uibmz:/opsi:/4.1:/stable/Univention_4.4/amd64...
von danielduchon
17 Sep 2019, 09:58
Forum: Freier Support
Thema: [gelöst]'isWifi' is not defined in UCS
Antworten: 9
Zugriffe: 2503

Re: 'isWifi' is not defined in UCS

Das klingt vielversprechend.

Kannst du schon sagen, wann es soweit sein wird?

LG,

Daniel