Die Suche ergab 4 Treffer

von ChrisSteinerMaja
30 Aug 2019, 09:07
Forum: Freier Support
Thema: [Gelöst] Manuelles Aktualisieren des opsi-linux-bootimage
Antworten: 6
Zugriffe: 3446

Re: Manuelles Aktualisieren des opsi-linux-bootimage

Vielen Dank für eure Antworten.
Wir werden nun einen sauberen neuen OPSI-Server mit Ubuntu 16.04 und OPSI 4.0 erstellen.
Auf diesen werden wir dann das Backup des alten OPSI-Servers einspielen und eine Migration auf OPSI 4.1 machen.
Dann sollte das Thema erledigt sein...

Vielen Dank für eure Hilfe.
von ChrisSteinerMaja
28 Aug 2019, 16:04
Forum: Freier Support
Thema: [Gelöst] Manuelles Aktualisieren des opsi-linux-bootimage
Antworten: 6
Zugriffe: 3446

Re: Manuelles Aktualisieren des opsi-linux-bootimage

Hi Mathias. Vielen Dank für deine schnelle und hilfreiche Rückmeldung. "Could not find ramdisk image: miniroot-x64.bz2" Konnte nun die Fehlermeldung durch das Aktualisieren des opsi-atftpd lösen. Wir hatten noch Version 0.7.dfsg-7 und ich habe das nun auf 0.7.dfsg-14 geupdatet. Anschließen...
von ChrisSteinerMaja
28 Aug 2019, 10:57
Forum: Freier Support
Thema: [Gelöst] Manuelles Aktualisieren des opsi-linux-bootimage
Antworten: 6
Zugriffe: 3446

Re: Manuelles Aktualisieren des opsi-linux-bootimage

Moin Hi Mathias. Vielen Dank für deine schnelle und hilfreiche Rückmeldung. Gibt es einen besonderen Gruns für euch auf 4.0 zu bleiben? Ein Update auf 16.04 und die anschließende Migration auf 4.1 funktionieren. Habe ich erst letzte Woche mit einem Kunden gemeinsam gemacht. Ich hatte gestern versuc...
von ChrisSteinerMaja
28 Aug 2019, 07:58
Forum: Freier Support
Thema: [Gelöst] Manuelles Aktualisieren des opsi-linux-bootimage
Antworten: 6
Zugriffe: 3446

[Gelöst] Manuelles Aktualisieren des opsi-linux-bootimage

Hi Zusammen, ich bin schon seit Stunden am googlen und durchsuchen des OPSI-Forums... leider ohne Erfolg :( Ich möchte bei unserem OPSI 4.0 Server (Ubuntu 14.04 LTS) das OPSI-Linux-Bootimage manuell aktualisieren. Derzeit verwenden wir die Version 20170720-1. Hintergrund: Wir möchten über OPSI Windo...