Die Suche ergab 4 Treffer

von opsi-timo
28 Aug 2019, 14:07
Forum: Freier Support
Thema: Fehler - Server Installation Debian 9.8
Antworten: 7
Zugriffe: 2372

Re: Fehler - Server Installation Debian 9.8

Hallo,

viele lieben Dank, es hat wirklich so funktioniert.

Aber, wenn ich nun wirklich einen initialen Opsi-Server hätte installieren wollen, würde es ja dennoch zu den Problemen führen. Gibt es hier vielleicht eine Erklärung zu?

Viele Grüße
von opsi-timo
27 Aug 2019, 15:13
Forum: Freier Support
Thema: Fehler - Server Installation Debian 9.8
Antworten: 7
Zugriffe: 2372

Re: Fehler - Server Installation Debian 9.8

Hier ist alles leer bzw. steht u"" in allen Feldern. Und ja der Server soll als Depot fungieren, aber ich muss ja dennoch grundsätzlich den Grund-Server installiert bekommen. Oder soll ich den Server ohne Anpassung der Backends einmal durchinstallieren und dann erst die conf anpassen bzw a...
von opsi-timo
26 Aug 2019, 08:27
Forum: Freier Support
Thema: Fehler - Server Installation Debian 9.8
Antworten: 7
Zugriffe: 2372

Re: Fehler - Server Installation Debian 9.8

I used opsi-setup --set-rights and got some errors too, but i didn't used it after installation opsi-server.

I'm working only as root
von opsi-timo
23 Aug 2019, 15:16
Forum: Freier Support
Thema: Fehler - Server Installation Debian 9.8
Antworten: 7
Zugriffe: 2372

Fehler - Server Installation Debian 9.8

Hallo liebe Opsi Gemeinde , ich kann mich ohne Umschweife als Neuling betrachten, kann aber auch schon eine erfolgreiche Opsi-Installation vorweisen + Registrierung als Depot bei uns. Nun stehe ich vor der Aufgabe einen weiteren Opsi-Server zu installieren (die Konfiguration ist vollkommen gleich) ...