Die Suche ergab 6 Treffer

von dl-gwit
18 Apr 2020, 15:06
Forum: Freier Support
Thema: [gelöst] Problem mit setzen von Registry einträgen
Antworten: 2
Zugriffe: 1136

Re: Problem mit setzen von Registry einträgen

Der OPSI Agent läuft in einem 32Bit-Kontext. Deine Einträge landen also wohl in HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\WOW6432Node\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon. Und das interessiert den Autologon-Mechanismus relativ wenig. Ich habe das Script nun etwas umgeschrieben. Nun funktioniert alles, vi...
von dl-gwit
18 Apr 2020, 13:01
Forum: Freier Support
Thema: [gelöst] Problem mit setzen von Registry einträgen
Antworten: 2
Zugriffe: 1136

[gelöst] Problem mit setzen von Registry einträgen

Ich habe seit kurzem ein neues Skript geschrieben. Dieses Skript soll über den Windows Registry Key: HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon alle Maschinen automatisch anmelden. Da ich immer alle Clients im Kundennetz sonst immer manuell anmelden muss. Nun habe ich a...
von dl-gwit
18 Apr 2020, 12:37
Forum: Bugs
Thema: [gelöst] Probleme beim ausführen eines PowerShell Scripts
Antworten: 6
Zugriffe: 4961

Re: Probleme beim ausführen eines PowerShell Scripts

Also für alle die, die Lösung wissen möchten. Ich habe alles in mein Powershell Script geschrieben und dem OPSi einfach gesagt, er soll dieses ausführen. Falls man aber kein Script als .PS1-Datei abspreichern möchte, kann man sich mit Powershell auch einen OneLiner schreiben, hier mal ein Link wie i...
von dl-gwit
22 Aug 2019, 08:59
Forum: Bugs
Thema: [gelöst] Probleme beim ausführen eines PowerShell Scripts
Antworten: 6
Zugriffe: 4961

Re: Probleme beim ausführen eines PowerShell Scripts

Dazu muss ich eine seperate Instanz öffnen dies erfolgt mit:

Code: Alles auswählen

DosBatch_PowerShell_script

[DosBatch_PowerShell_script]
@echo off
start powershell.exe -executionpolicy unrestricted -command %windir%\script.ps1
von dl-gwit
18 Jul 2019, 18:57
Forum: Bugs
Thema: [gelöst] Probleme beim ausführen eines PowerShell Scripts
Antworten: 6
Zugriffe: 4961

Re: Probleme beim ausführen eines PowerShell Scripts

Ich muss leider korrigieren es kommt überhaupt keine Fehlermeldung (nicht in PowerShell weder noch im OPSI) was passiert denn wenn du es via OPSI ausführst. Vielen Dank erstmal für deine Antwort. Hier ist ein Bild der Fehlermeldung: https://imgur.com/a/LFAqzWq Wenn ich das Script ausführe sollte eig...
von dl-gwit
17 Jul 2019, 22:03
Forum: Bugs
Thema: [gelöst] Probleme beim ausführen eines PowerShell Scripts
Antworten: 6
Zugriffe: 4961

[gelöst] Probleme beim ausführen eines PowerShell Scripts

Hallo, ich habe neu angefangen Scripte für meine Firma zu entwickeln. Mit einem Script jedoch bin ich nicht ganz zufrieden. Ich möchte gerne in einem PowerShell Script (PowerShell Console) den Close_Button "ausblenden"/Disablen. Dies habe ich erfolgreich lösen können, doch OPSI (leider nur...