Die Suche ergab 6 Treffer

von Pachari
23 Jul 2019, 09:16
Forum: Freier Support
Thema: Verwenden eines Shares als Filedepot
Antworten: 4
Zugriffe: 1960

Re: Verwenden eines Shares als Filedepot

Ja, der User opsiconfd kann auch darauf zugreifen. Als andere Möglichkeit habe ich überlegt, ob nur die Setup-Files auf das CIFS Share raufkommen, da dies eh bei jedem Rechner gemountet ist. Aber da OPSI die Setup-Skripte als SYSTEM User auf Windows ausführt und SYSTEM nicht auf Netzwerklaufwerke zu...
von Pachari
19 Jul 2019, 11:06
Forum: Freier Support
Thema: Auswahl der Softwaregruppe
Antworten: 1
Zugriffe: 915

Re: Auswahl der Softwaregruppe

Ich hatte das gelöst, in dem ich eine neue Version des Configed heruntergeladen und installiert habe, da die DemoVM anscheinend nicht die aktuellste Version mitliefert.
https://download.uib.de/opsi4.1/misc/helper/
von Pachari
18 Jul 2019, 08:55
Forum: Freier Support
Thema: Verwenden eines Shares als Filedepot
Antworten: 4
Zugriffe: 1960

Re: Verwenden eines Shares als Filedepot

Ja, ist ein CIFS Mount. Hier der fstab Eintrag: //192.168.5.2/share/opsi_depot /media/software cifs credentials=/home/adminuser/.smbcredentials,file_mode=0777,dir_mode=0777 0 0 Auf dieses Verzeichnis habe ich Schreib- und Leserechte und das Laufwerk wird auch als 777 gemountet. Als user kann ich dar...
von Pachari
17 Jul 2019, 10:46
Forum: Freier Support
Thema: Verwenden eines Shares als Filedepot
Antworten: 4
Zugriffe: 1960

Verwenden eines Shares als Filedepot

Nachdem die ersten Pakete erfolgreich zur Verfügung gestellt wurden, sollte das Depot auf eine andere Platte im Netzwerk ausgelagert werden. Diese steckt in einem Windowsserver, also diesen als neuen OPSI-Depot-Server zu verbinden geht erstmal nicht. Ich habe die Platte in /etc/fstab eingetragen und...
von Pachari
17 Jul 2019, 10:32
Forum: Freier Support
Thema: [Gelöst]"Attended" Setup ausführen
Antworten: 2
Zugriffe: 1158

Re: "Attended" Setup ausführen

Danke, funktioniert so!
von Pachari
15 Jul 2019, 12:00
Forum: Freier Support
Thema: [Gelöst]"Attended" Setup ausführen
Antworten: 2
Zugriffe: 1158

[Gelöst]"Attended" Setup ausführen

Hallo! Ich beschäftige mich seit einigen Tagen mit OPSI, habe auch schon ein paar Skripte zum laufen gebracht. Ein Programm, welches gebraucht wird, ist CANoe/CANalyzer. Die Installation kommt mit einigen Redistributables und einer Lizenzkey-Eingabe. Mit dem OPSI setup detector konnte ich kein Paket...