Die Suche ergab 8 Treffer

von AlBit
17 Okt 2019, 13:09
Forum: Freier Support
Thema: Verständnisfrage OPSI Depot Server
Antworten: 10
Zugriffe: 1909

Re: Verständnisfrage OPSI Depot Server

Aaaaaa!
Verstehe nun. Funktioniert tatsächlich. Danke.
von AlBit
17 Okt 2019, 11:16
Forum: Freier Support
Thema: Verständnisfrage OPSI Depot Server
Antworten: 10
Zugriffe: 1909

Re: Verständnisfrage OPSI Depot Server

Habe die mit dem Opsi-Package-Builder (Windows-Programm) gebaut und dann installiert.
von AlBit
15 Okt 2019, 10:58
Forum: Freier Support
Thema: Verständnisfrage OPSI Depot Server
Antworten: 10
Zugriffe: 1909

Re: Verständnisfrage OPSI Depot Server

Habe es genauso gemacht. opsi-server.repo aktiviert und den Rest deaktiviert. Dann das: opsi-package-updater -v download --force opsi-package-manager --install /var/lib/opsi/repository/*.opsi Die Standardpackages werden dann tatsächlich rübergezogen und installiert. Jedoch nicht meine eigene Package...
von AlBit
02 Okt 2019, 14:37
Forum: Freier Support
Thema: Mehrere Speicherorte für Pakete
Antworten: 13
Zugriffe: 3618

Re: Mehrere Speicherorte für Pakete

Ich habe im Configed unter Server-Konfiguration (oben rechts) drei Parameter in den Hostparametern in opsiclientd hinzugefügt: opsiclientd.depot_server.url=smb://nas/opsi/ opsiclientd.depot_server.username=opsi opsiclientd.depot_server.password=geheim Nachtrag: das mit dem pcpatch war ein guter Tipp...
von AlBit
30 Sep 2019, 14:39
Forum: Freier Support
Thema: Mehrere Speicherorte für Pakete
Antworten: 13
Zugriffe: 3618

Re: Mehrere Speicherorte für Pakete

Ich habe jetzt einen Share (\\nas\OPSI\) auf dem NAS angelelegt. Zum Test Benutzername "opsi und Passwort "geheim". In configed die drei Parameter angelegt und entsprechend die Werte editiert. Von Windows aus kann ich auf diesen share problemlos (nach Eingabe der genannten Zugangsdate...
von AlBit
05 Aug 2019, 13:21
Forum: Freier Support
Thema: Mehrere Speicherorte für Pakete
Antworten: 13
Zugriffe: 3618

Re: Mehrere Speicherorte für Pakete

Mir gefällt die Idee am besten ein einfaches NAS als Depot am Standort zu verwenden statt extra einen OPSI-Server aufzusetzen.
Ein NAS ist hier außerdem eh schon vorhanden.
Kann das jemand etwas näher erläutern wo genau ich die Einstellungen vornehme?
Nachtrag: habe ich rausgefunden.
von AlBit
15 Jul 2019, 11:04
Forum: Freier Support
Thema: [GELÖST] alles silent, aber PopUp wenn Installation fertig gewünscht
Antworten: 0
Zugriffe: 585

[GELÖST] alles silent, aber PopUp wenn Installation fertig gewünscht

Gewünscht war, dass ein User von OPSI gar nichts mitbekommt und es aber trotzdem läuft. Lösung war es die Datei /var/lib/opsi/depot/opsi-client-agent/files/opsi/dist.win10/opsiclientd/opsiclientd.conf zu bearbeiten. Im Abschnitt [event_default] folgendes ändern: 1. aus "event_notifier_command =...