Die Suche ergab 4 Treffer

von JAlbani
15 Jul 2019, 22:14
Forum: Freier Support
Thema: Opsi-Paket soll Hyper-V Features installieren
Antworten: 7
Zugriffe: 2382

Re: Opsi-Paket soll Hyper-V Features installieren

Edit: opsi-vhd reset benötigt einen neustart mit und einen boot in das win pe. Ich habe ein Powershell Skript geschrieben, welches beim Systemstart auf ein neues Child vhd wechselt ohne dies per Opsi auszuwählen zu müssen und ohne, dass in win pe gebootet werden muss. Somit ist der PC nach jedem Neu...
von JAlbani
15 Jul 2019, 12:20
Forum: Freier Support
Thema: Opsi-Paket soll Hyper-V Features installieren
Antworten: 7
Zugriffe: 2382

Re: Opsi-Paket soll Hyper-V Features installieren

Hallo!
Ja, als Administrator angemeldet funktioniert alles wie gewünscht, nur beim Absetzen per Opsi will es nicht. Ich prüfe nun, ob Opsi zu dem Zeitpunkt eventuell Probleme mit dem Proxy bekommt (Schul-Umgebung).
Vielen Dank fürs gegentesten!
von JAlbani
15 Jul 2019, 10:49
Forum: Freier Support
Thema: Opsi-Paket soll Hyper-V Features installieren
Antworten: 7
Zugriffe: 2382

Re: Opsi-Paket soll Hyper-V Features installieren

Vielen Dank für das Feedback. Bei mir öffnet sich das Powershell Fenster mit Enable-WindowsOptionalFeature: Microsoft-Hyper-V Running [ und bleibt stehen, bis nach ca. 1min das ganze einen Timeout bekommt. D.h. die Ladeanzeige bleibt bei 0%. Naja, ich gebe noch nicht auf. Liebe Grüße, Johannes
von JAlbani
15 Jul 2019, 08:49
Forum: Freier Support
Thema: Opsi-Paket soll Hyper-V Features installieren
Antworten: 7
Zugriffe: 2382

Opsi-Paket soll Hyper-V Features installieren

Hallo! Ich versuche ein Opsi-Paket zu erstellen, welches mit OPSI-VHD eine Selbstheilung (automatisches vergessen aller Änderungen) von Clients ermöglicht. Dazu muss auf dem Client das Windows-Feature Hyper-V installiert sein. Leider haben aber keine Versuche, dies in einem Opsi-Aufruf durchzuführen...