Die Suche ergab 16 Treffer

von PowershellMagic
20 Aug 2019, 09:24
Forum: Freier Support
Thema: [Gelöst]unattended.xml [specialize] Fehler
Antworten: 5
Zugriffe: 217

Re: [Gelöst]unattended.xml [specialize] Fehler

Jo einfach die template genommen und ein paar dinge angepasst wie das Admin-Konto und Windows-Key, schon hat es geklappt :)
von PowershellMagic
19 Aug 2019, 16:27
Forum: Freier Support
Thema: [Gelöst]unattended.xml [specialize] Fehler
Antworten: 5
Zugriffe: 217

Re: unattended.xml [specialize] Fehler

Manchmal ist die Lösung direkt vor der Nase :D
Danke dir ich werde das morgen früh direkt ausprobieren, und dann berichten.

Schönen Tag noch :)
von PowershellMagic
19 Aug 2019, 16:11
Forum: Freier Support
Thema: [Gelöst]unattended.xml [specialize] Fehler
Antworten: 5
Zugriffe: 217

Re: unattended.xml [specialize] Fehler

Danke uncle-scrooge für deine schnellen Antworten! Die xml müsste eine eigene sein... Ich bin Azubi und muss mich um Opsi kümmern, habe die Konfiguration also von einem alten Azubi übernommen... Ich habe jetzt auch schon ein wenig nach einer unattended.xml Datei gesucht die von euch bereit gestellt ...
von PowershellMagic
19 Aug 2019, 15:13
Forum: Freier Support
Thema: [Gelöst]unattended.xml [specialize] Fehler
Antworten: 5
Zugriffe: 217

[Gelöst]unattended.xml [specialize] Fehler

Hallo, wenn das Setup von Windows durchgelaufen ist, und Windows booten möchte erhalte ich folgende Fehlermeldung: die einstellungen fürd die unbeaufsichtigte installation konnten beim Durchgang nicht angewendet werden [specialize] Mit der unattended.xml Datei konnte ich auch schon Windows 10 1709 i...
von PowershellMagic
19 Aug 2019, 14:35
Forum: Freier Support
Thema: [GELÖST]Microsoft-Software-Lizenzbedingungen wurden nicht gefunden
Antworten: 5
Zugriffe: 193

Re: Microsoft-Software-Lizenzbedingungen wurden nicht gefunden

Ich habe das ganze source Verzeichnis jetzt ausgetauscht und set-rights ausgeführt, und siehe da es klappt.
Ich hatte einmal irgendwo gelesen das es reichen würde die install.wim auszutauschen, und habe das seitdem ignoriert... Danke für die schnelle Hilfe !
von PowershellMagic
19 Aug 2019, 12:44
Forum: Freier Support
Thema: [GELÖST]Microsoft-Software-Lizenzbedingungen wurden nicht gefunden
Antworten: 5
Zugriffe: 193

Re: Microsoft-Software-Lizenzbedingungen wurden nicht gefunden

ThomasT hat geschrieben:Bitte probiere es mal mit unserem aktuellen win10-x64 netbootprodukt aus.


Ich habe den Opsi Server auf 4.1 geupdatet und auch die netbootprodukte auf die neuste Version gebracht. Ein neues WinPe hatte ich auch probiert, da kam aber derselbe Fehler zustande...
von PowershellMagic
19 Aug 2019, 12:10
Forum: Freier Support
Thema: [GELÖST]Microsoft-Software-Lizenzbedingungen wurden nicht gefunden
Antworten: 5
Zugriffe: 193

[GELÖST]Microsoft-Software-Lizenzbedingungen wurden nicht gefunden

Hallo, ich kann windows 10 enterprise 1709 mit Opsi verteilen, wenn ich die aktualisierte install.wim (1903) benutze kommt der Fehler im Titel. Ich verwende dieselbe unattend.xml wie auch für die 1709 Installation von Windows 10 wo ich die Optionen für den Produktkey schon ausgeklammert habe, sowie ...
von PowershellMagic
08 Aug 2019, 10:21
Forum: Freier Support
Thema: [BUG / GELÖST]opsi-winst auf 4.12 updaten
Antworten: 8
Zugriffe: 326

Re: opsi-winst auf 4.12 updaten

Ein / zuviel in der Datei /lib/systemd/system/opsi-tftpd-hpa.service hat dazu geführt das der Netzwerkboot nicht klappt... Sollte man vielleicht noch in die Release-Notes eintragen das man das / entfernen muss um den Netzwerkboot "freizuschalten"... Die Lösung habe ich in einem alten Threa...
von PowershellMagic
08 Aug 2019, 10:17
Forum: Freier Support
Thema: [Gelöst] opsi-tftpd-hpa
Antworten: 6
Zugriffe: 1528

Re: [Gelöst] opsi-tftpd-hpa

Wahnsinn ! Schon so lange her und dieser "Bug" besteht noch immer... 2 Wochen sitze ich am Update von Opsi und frage mich warum der PXE boot nicht klappt... Das Support Team kann natürlich nur auf die Release-Notes verweisen und ich noob dachte auch noch ich lese vielleicht nicht richtig.....
von PowershellMagic
07 Aug 2019, 12:12
Forum: Freier Support
Thema: [BUG / GELÖST]opsi-winst auf 4.12 updaten
Antworten: 8
Zugriffe: 326

Re: opsi-winst auf 4.12 updaten

https://imgur.com/a/vF473rI
Warum da bei opsi-configed noch 4.0 steht kann ich mir nicht erklären, ich habe ja gerade 4.12 installiert und den Server neugestartet...