Die Suche ergab 5 Treffer

von armin.moradi
14 Jan 2020, 18:19
Forum: Freier Support
Thema: Opsi Api: b.indengerechtes Webinterface
Antworten: 1
Zugriffe: 953

Opsi Api: b.indengerechtes Webinterface

Hallo, ich beschäftige mich aus Hobby mit Opsi, da es von meiner alten Schule genutzt wurde, auf der ich nicht mehr bin. Es wurde Opsi in kommbination mit iServ genutzt. So weit ich die Doku des iServ verstanden habe, greift iServ direkt auf den Opsi zu. Folgendes möchte ich als blinder können: 1. I...
von armin.moradi
16 Jun 2019, 09:40
Forum: Freier Support
Thema: Ich weiss nicht, wie ich den Betreff nennen soll...
Antworten: 4
Zugriffe: 1948

Ich weiss nicht, wie ich den Betreff nennen soll...

Hallo, sorry, für so einen seltsamen Betreff. Wie ich ja in meinem ersten Thema schrieb, möchte ich einen Opsi Server zuhause aufsetzen. Ich habe einen alten Rechner, auf den ich Ubuntu und dann Opsi aufspielen möchte. Da ich zuhause keine unnötige Stromverschwendung betreiben möchte, möchte ich ger...
von armin.moradi
16 Jun 2019, 09:34
Forum: Freier Support
Thema: einige Opsi Anfänger Fragen
Antworten: 6
Zugriffe: 2545

Re: einige Opsi Anfänger Fragen

Hallo, danke schonmal für die Antworten. auf unserem Schulserver konnte ich in einem für uns Schülerzugänglichem Verzeichniss die Setup.ins, die control Datei finden und die uninstall.ins. Muss ich Pakete mit einem Texteditor von Hand schreiben, oder gibt es in Opsi assestenten, die beispielsweise d...
von armin.moradi
14 Jun 2019, 12:22
Forum: Freier Support
Thema: einige Opsi Anfänger Fragen
Antworten: 6
Zugriffe: 2545

Re: einige Opsi Anfänger Fragen

Hallo, danke schonmal für die erste Antwort auf meine Fragen. Schriftlich mich auszudrücken, fällt mir leider schwer, hier mal ein weiterer Versuch: Also, ich habe von meinem ScreenReader die .exe Datei, die soll wehrend der Installation auf die Windows Maschiene installiert werden. Ich möchte wisse...
von armin.moradi
14 Jun 2019, 07:30
Forum: Freier Support
Thema: einige Opsi Anfänger Fragen
Antworten: 6
Zugriffe: 2545

einige Opsi Anfänger Fragen

Guten Morgen, mein Name ist Armin Moradi, ich bin 22 Jahre alt. Ich bin blind und ich befasse mich mit Opsi. Ich habe folgendes Scenario: 1. Zuhause nutze ich eine Fritzbox 4790, kommen der Opsi und der DHCP Server der Fritzbox sich da in die Quere? 2. Ich nutze zwei ScreenReader, also Programme, di...