Die Suche ergab 8 Treffer

von ouropsi
20 Jul 2020, 15:54
Forum: Freier Support
Thema: Als Administrator ausführen nicht möglich
Antworten: 1
Zugriffe: 770

Als Administrator ausführen nicht möglich

Hallo zusammen, ich habe bei mir zum testen auf ein paar test-clients den Opsi-CLient installiert und soweit alles zum laufen gebracht, aber ich habe dann folgendes Problem. Ich möchte als User etwas mit "Rechtsklick" -> "Als Administrator ausführen" starten .... es öffnet sich d...
von ouropsi
29 Mai 2019, 06:42
Forum: Freier Support
Thema: Install on_shutdown nur als Admin möglich
Antworten: 11
Zugriffe: 3677

Re: Install on_shutdown nur als Admin möglich

Hi nochmal, danke nochmal für die Anregung. Ich teste es nochmal auf einer weiteren VM nur mit dem schalter " on_shutdown_install " auf " on " und einem neu angefordertem Setup des OCA kurze frage noch - ist es falsch bzw. unnötig, wenn ich über den Reiter " Host-Parameter &...
von ouropsi
21 Mai 2019, 17:27
Forum: Freier Support
Thema: Install on_shutdown nur als Admin möglich
Antworten: 11
Zugriffe: 3677

Re: Install on_shutdown nur als Admin möglich

Hallo nochmal, zuerst mal vielen dank für den tipp mit dem opsi deploy agent, das spart mir in Zukunft dann das manuelle herunterfahren ich habe oca nochmal ein neues Setup angefordert und mir die Anleitung nochmal durchgelesen. Ich finde nur wenige Abweichungen ... ich hoffe du kannst mich evtl. mi...
von ouropsi
21 Mai 2019, 16:24
Forum: Freier Support
Thema: Install on_shutdown nur als Admin möglich
Antworten: 11
Zugriffe: 3677

Re: Install on_shutdown nur als Admin möglich

Hallo Nico,

vielen dank für die ausführlichen Infos, ich acker nochmal meine Patzer ab und geb rückmeldung
von ouropsi
21 Mai 2019, 15:02
Forum: Freier Support
Thema: Install on_shutdown nur als Admin möglich
Antworten: 11
Zugriffe: 3677

Re: Install on_shutdown nur als Admin möglich

Ich wollte für eine Fehleranalyse nochmal auflisten, was ich gemacht habe - wie gesagt, es hat geklappt ein paket beim herunterfahren zu installieren. dann starte ich die VM neu will nochwas installieren .... istallation startet erst beim Hochfahren. auch ein erneutes updaten des Opsi-client-agent h...
von ouropsi
21 Mai 2019, 14:16
Forum: Freier Support
Thema: Install on_shutdown nur als Admin möglich
Antworten: 11
Zugriffe: 3677

Re: Install on_shutdown nur als Admin möglich

Vielen dank für diesen entscheidenden Tipp. EDIT sagt : ich habe mich wohl etwas zu früh gefreut - zwar hat es funktioniert und ich habe ein paket beim Shutdown installiert aber nach erneutem starten der VM habe ich nochmal 2-3 programme angefordert -> pc heruntergefahren installation startet nicht ...
von ouropsi
20 Mai 2019, 16:09
Forum: Freier Support
Thema: Install on_shutdown nur als Admin möglich
Antworten: 11
Zugriffe: 3677

Re: Install on_shutdown nur als Admin möglich

nein das habe ich noch nicht gemacht, wäre das etwa die lösung?

gerade die Tatsache, dass es bei mir läuft aber nur mit Adminrechten macht mich stutzig
von ouropsi
20 Mai 2019, 14:22
Forum: Freier Support
Thema: Install on_shutdown nur als Admin möglich
Antworten: 11
Zugriffe: 3677

Install on_shutdown nur als Admin möglich

Hallo zusammen, ich habe bei uns einen Opsi-server aufgesetzt. Meinen PC als ersten user zum Testen eingerichtet und die Funktion install on Shutdown eingerichtet, was an meinem PC auch läuft Dazu habe ich meiner Registry alles hinzugefügt, was auch im Handbuch bei der on_shutdown anleitug steht ich...