Die Suche ergab 3 Treffer

von Lucksmith
20 Mai 2019, 19:42
Forum: Freier Support
Thema: OPSI auf Centos 7 installieren und Xenserver Snapshot
Antworten: 4
Zugriffe: 595

Re: OPSI auf Centos 7 installieren und Xenserver Snapshot

Hi Niko, Ich hatte das Tutorial verwendet: https://www.biteno.com/tutorial/opsi-installieren/ Was die Probleme anging war es hauptsächlich diese: Folgender Link: https://<servername oder IP>:4447/configed.jnlp funktioniert leider nicht! SELinux muss deaktiviert werden damit man mit einem Windows Cli...
von Lucksmith
17 Mai 2019, 21:04
Forum: Freier Support
Thema: OPSI Paket registrierung
Antworten: 5
Zugriffe: 577

Re: OPSI Paket registrierung

Hey geldecds, wie sind denn deine Ordnerberechtigungen bzw. wer ist denn der Besitzer/Gruppe des Ordners /var/lib/opsi und der Unterordner? bei richtiger installation sollte es für: /var/lib/opsi "pcpatch/pcpatch" "rechte 750" und die Unterordner "opsiconfd/pcpatch"&quo...
von Lucksmith
15 Mai 2019, 22:51
Forum: Freier Support
Thema: OPSI auf Centos 7 installieren und Xenserver Snapshot
Antworten: 4
Zugriffe: 595

OPSI auf Centos 7 installieren und Xenserver Snapshot

Heyho Leute, ich habe mich mal damit befasst OPSI auf Centos 7 zu installieren wo ich auf einige Bugs gestoßen bin. Auch das Tutorial was sich im Netz finden lässt hilft nicht wirklich weiter weil man hier auch wieder auf Probleme stößt. Aber egal ich hab es hinbekommen und will euch hier mal ein in...