Die Suche ergab 9 Treffer

von lra-oal.josefeberle
27 Aug 2019, 14:42
Forum: Freier Support
Thema: Inventarisierungsdaten aus File zu MySQL
Antworten: 2
Zugriffe: 125

Re: Inventarisierungsdaten aus File zu MySQL

Danke für die Antwort! Dann werden wir die Inventarisierung neu erfassen.
von lra-oal.josefeberle
27 Aug 2019, 10:57
Forum: Freier Support
Thema: Inventarisierungsdaten aus File zu MySQL
Antworten: 2
Zugriffe: 125

Inventarisierungsdaten aus File zu MySQL

Hallo zusammen, an einer unserer OPSI Instanzen ist es dazu gekommen, dass MySQL aus der Backend Konfiguration herausgenommen wurde und somit die Hardwareinventarisierungsdaten nur noch im File-Backend zur Verfügung stehen. Als wir den Fehler bemerkten und die Einstellung wieder korrigiert haben, wo...
von lra-oal.josefeberle
06 Aug 2019, 07:27
Forum: opsi development
Thema: [Gelöst] UEFI Boot per Python Script definieren
Antworten: 5
Zugriffe: 431

Re: UEFI Boot per Python Script definieren

Hi,

Super! Vielen Dank für den Link!
So funktioniert es:

Code: Alles auswählen

opsiBackend.configState_create("clientconfig.dhcpd.filename", hostId, values="linux/pxelinux.cfg/elilo.efi")


Vielen Dank für die Hilfe
Josef
von lra-oal.josefeberle
01 Aug 2019, 09:55
Forum: opsi development
Thema: [Gelöst] UEFI Boot per Python Script definieren
Antworten: 5
Zugriffe: 431

Re: UEFI Boot per Python Script definieren

Hallo,

gibt es hier möglicherweise schon Informationen für mich?

Vielen Dank
Josef Eberle
von lra-oal.josefeberle
30 Jul 2019, 14:38
Forum: opsi development
Thema: [Gelöst] UEFI Boot per Python Script definieren
Antworten: 5
Zugriffe: 431

Re: UEFI Boot per Python Script definieren

Hallo, vielen Dank für die Rückmeldung. Da hab ich wohl etwas grob übersehen... Wie kann ich dies direkt über das BackendManager Modul lösen? Etwa so? (BackendManager wurde unter opsiBackend initialisiert) opsiBackend.configState_create(id="hostID", clientconfig.dhcp.filename="linux/p...
von lra-oal.josefeberle
30 Jul 2019, 09:22
Forum: opsi development
Thema: [Gelöst] UEFI Boot per Python Script definieren
Antworten: 5
Zugriffe: 431

[Gelöst] UEFI Boot per Python Script definieren

Hallo zusammen, ich habe ein kleines Python Skript zum Importieren neuer Clients aus einer CSV Datei. Ich möchte dies aber für dieses Jahr erweitern, sodass auch das Häkchen "UEFI Boot" vom Skript gesetzt werden kann. Wie muss ich das beim Befehl host_createOpsiClient angeben? Ich habe daz...
von lra-oal.josefeberle
09 Mai 2019, 14:15
Forum: Freier Support
Thema: [Bootimage] Boot failed
Antworten: 4
Zugriffe: 368

Re: [Bootimage] Boot failed

Hi,

dann werde ich noch einmal versuchen über das LMZ Unterstützung zu bekommen.
Trotzdem vielen Dank!

Gruß
Josef
von lra-oal.josefeberle
09 Mai 2019, 14:04
Forum: Freier Support
Thema: [Bootimage] Boot failed
Antworten: 4
Zugriffe: 368

Re: [Bootimage] Boot failed

Hey, hier ist der relevante output des Commands ii opsi-atftpd 0.7.dfsg-14 amd64 advanced TFTP server - opsi version with pcre, fifo and max-blksize patches ii opsi-configed 4.0.7.6.34-2 all OPSI config editor ii opsi-depotserver 4.0.7.3-3 all opsi depotserver configuration package ii opsi-linux-boo...
von lra-oal.josefeberle
09 Mai 2019, 08:34
Forum: Freier Support
Thema: [Bootimage] Boot failed
Antworten: 4
Zugriffe: 368

[Bootimage] Boot failed

Hallo miteinander, wir haben nun seit dem letzten vom LMZ-BW freigegeben OPSI Update das Problem, dass PCs bei ca. jedem 5. PXE Boot (Legacy) folgenden Fehler bringen: Boot failed: press a key to retry, or wait for restart Wir haben dazu auch schon seit längerem Kontakt zum LMZ-BW, aber sind noch zu...