Die Suche ergab 37 Treffer

von Dekay
01 Feb 2021, 17:37
Forum: Freier Support
Thema: Dell Notebook PXE Problem
Antworten: 1
Zugriffe: 579

Dell Notebook PXE Problem

Guten Tag, wenn ich ein Dell Notebook per PXE von OPSI "betanken" möchte, reicht es, wenn ich die WinPE Treiber (die Dell zur Verfügung stellt), in das WinPE Image rein lade oder müssen diese Treiber in den Ordner für Driver. Also sprich nach /var/lib/opsi/depot/win10-x64/drivers/drivers/ ...
von Dekay
02 Sep 2020, 07:19
Forum: Freier Support
Thema: PXE funktioniert nicht
Antworten: 10
Zugriffe: 3222

Re: PXE funktioniert nicht

Wenn der Rechner nur im UEFI-Mode bootet, brauchst Du das UEFI-Modul. Punkt. >>Probably legacy is no longer supported since a bios update Aha? Mal die release notes durchflöhen. Ja habe ich mir durchgelesen. -.- Das UEFI-Modul ist kostenpflichtig oder täusche ich mich da jetzt ? >>Does anyone have ...
von Dekay
31 Aug 2020, 07:55
Forum: Freier Support
Thema: PXE funktioniert nicht
Antworten: 10
Zugriffe: 3222

Re: PXE funktioniert nicht

I have set the PXE boot in Bios (futjisu) But unfortunately he only offers me booting via UEFI. Although Legacy is activated. Probably legacy is no longer supported since a bios update. Although it always worked with this machine. It is also recognized by the DHCP server and I can see that it addres...
von Dekay
26 Aug 2020, 16:27
Forum: Freier Support
Thema: PXE funktioniert nicht
Antworten: 10
Zugriffe: 3222

Re: PXE funktioniert nicht

Yes. Why ? It seemed like a bit weird config for ISC dhcp server yapp ich kenne das auch nur so, das der filename im subnet drin ist. lass doch bitte hier im text die daten richtig, denn 10.40.xx.xxx ist eh privat - damit kann keiner was anfangen auch wenn du das nicht durch den Anton Nymisierst. U...
von Dekay
24 Aug 2020, 08:41
Forum: Freier Support
Thema: PXE funktioniert nicht
Antworten: 10
Zugriffe: 3222

Re: PXE funktioniert nicht

SisterOfMercy hat geschrieben:Is that the ISC dhcp server you are using?
Yes. Why ?

It's always worked, but somehow not for a long time. And we don't know what it is.
von Dekay
14 Aug 2020, 10:27
Forum: Freier Support
Thema: opsi 4.1 Client Installation startet nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 1020

Re: opsi 4.1 Client Installation startet nicht

kurze Nachfrage. Woran lag es und wie hast du es gelöst ?
von Dekay
13 Aug 2020, 14:30
Forum: Freier Support
Thema: PXE funktioniert nicht
Antworten: 10
Zugriffe: 3222

PXE funktioniert nicht

Hallo zusammen, nach langer Zeit, benötige Ich eure Hilfe. Problem ist folgendes: Der Client bekommt über einen externen DHCP eine IP und meldet sich, mit den hinterlegten Informationen im DHCP-Server, beim OPSI an. Er macht (anm. Client) auch ein Request zum file "linux/pxelinux.0". Doch ...
von Dekay
08 Okt 2019, 09:59
Forum: News
Thema: Aktualisierungen für opsi 4.1 Stable & Testing
Antworten: 25
Zugriffe: 25439

Re: Aktualisierungen für opsi 4.1 Stable & Testing

Kann man mittlerweile den Opsi-Server auf einem Debian 10 Server installieren ? :)
von Dekay
07 Aug 2019, 10:53
Forum: Kritik, Anregungen und Wünsche
Thema: Finanzierungsstand Erweiterungen
Antworten: 21
Zugriffe: 39075

Re: Finanzierungsstand Erweiterungen

Uns würde die Liste auch interessieren. Sowie den aktuellen Stand, was die aktualisierung auf Debian 10 angeht.
von Dekay
19 Jul 2019, 11:28
Forum: Freier Support
Thema: Windows 10
Antworten: 31
Zugriffe: 12479

Re: Windows 10

Vielleicht hierzu ...Ich hoffe das mir jemand helfen kann und das ohne supportvertrag.... noch ein Wort. Die Menschen von uib weisen gerne und häufig auf die angebotenen Supportleistungen hin. Wenn man kurz innehält, und darüber nachdenkt, wohl auch aus gutem Grund. Von irgendetwas müssen die ganze...