Die Suche ergab 30 Treffer

von Dekay
08 Okt 2019, 09:59
Forum: News
Thema: Aktualisierungen für opsi 4.1 Stable & Testing
Antworten: 23
Zugriffe: 5113

Re: Aktualisierungen für opsi 4.1 Stable & Testing

Kann man mittlerweile den Opsi-Server auf einem Debian 10 Server installieren ? :)
von Dekay
07 Aug 2019, 10:53
Forum: Kritik, Anregungen und Wünsche
Thema: Finanzierungsstand Erweiterungen
Antworten: 4
Zugriffe: 798

Re: Finanzierungsstand Erweiterungen

Uns würde die Liste auch interessieren. Sowie den aktuellen Stand, was die aktualisierung auf Debian 10 angeht.
von Dekay
19 Jul 2019, 11:28
Forum: Freier Support
Thema: Windows 10
Antworten: 31
Zugriffe: 1811

Re: Windows 10

Vielleicht hierzu ...Ich hoffe das mir jemand helfen kann und das ohne supportvertrag.... noch ein Wort. Die Menschen von uib weisen gerne und häufig auf die angebotenen Supportleistungen hin. Wenn man kurz innehält, und darüber nachdenkt, wohl auch aus gutem Grund. Von irgendetwas müssen die ganze...
von Dekay
19 Jul 2019, 09:21
Forum: Freier Support
Thema: Windows 10
Antworten: 31
Zugriffe: 1811

Re: Windows 10

Du glaubst garnicht wie sehr du mir geholfen hast. Vielen Vielen Dank. :D :D :D
von Dekay
18 Jul 2019, 16:26
Forum: Freier Support
Thema: Windows 10
Antworten: 31
Zugriffe: 1811

Re: Windows 10

Die Frage solltest Du Dir vielleicht selber stellen. Im Paket win10-x64 ist standardmäßig die AMD64-Variante drin. Diese Frage stelle ich mir gerade. Nachschlag: Ich würde an dieser Stelle einen cut machen. Dein Paket komplett entfernen. Und von hier https://download.uib.de/opsi_stable/products/win...
von Dekay
18 Jul 2019, 15:31
Forum: Freier Support
Thema: Windows 10
Antworten: 31
Zugriffe: 1811

Re: Windows 10

Wie kann es sein, dass in den ordner win10-x64 die unattend.xml von der x86 version liegt ?

Code: Alles auswählen

<component name="Microsoft-Windows-Setup" processorArchitecture="x86"
von Dekay
18 Jul 2019, 14:30
Forum: Freier Support
Thema: Windows 10
Antworten: 31
Zugriffe: 1811

Re: Windows 10

<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?> <unattend xmlns="urn:schemas-microsoft-com:unattend"> <!-- ==================== WINDOWSPE SETTINGS ==================== The windowsPE configuration pass is used to configure settings specific to Windows PE as well as settings that...
von Dekay
18 Jul 2019, 12:46
Forum: Freier Support
Thema: Windows 10
Antworten: 31
Zugriffe: 1811

Re: Windows 10

Also vielen Dank für deine Hile. Windows 10 Enterprise wird installiert. Nur eine kleine sache hätte ich gerne noch geklärt. Ich musste jetzt am Clienten, bei der Windows installation, die Partitionen per Hand auswählen und erstellen. Wie kann ich diese sachen automatisiert dem clienten übergeben, d...
von Dekay
17 Jul 2019, 13:46
Forum: Freier Support
Thema: Windows 10
Antworten: 31
Zugriffe: 1811

Re: Windows 10

Das [7] [Jul 17 12:47:21:908] X:\windows\system32>"o:\win10-x64\installfiles\setup.exe" /unattend:x:\unattend.xml [7] [Jul 17 12:47:21:908] Access is denied. hätte eher auffallen sollen..... Auf der Serverconsole ein fröhliches opsi-set-rights absetzen. Noch einmal probieren. Ich fresse d...
von Dekay
17 Jul 2019, 13:03
Forum: Freier Support
Thema: Windows 10
Antworten: 31
Zugriffe: 1811

Re: Windows 10

Hm. Sieht eigentlich gut aus. Was passiert, wenn Du die vorletzte Zeile aus der work.cmd (c:\opsi\opsi-script\.......) eingibst und startest? (Copy&paste funktioniert auch in WinPE.) x:\opsiscript.log wäre schön. (Per screen shot wird das unlustig. Laufwerk per net use verbinden, und dahin kopi...