Die Suche ergab 3 Treffer

von cbaal83
29 Mär 2019, 11:39
Forum: Freier Support
Thema: Fixed DHCP-Einträge auf einem Depotserver
Antworten: 4
Zugriffe: 1781

Re: Fixed DHCP-Einträge auf einem Depotserver

Hallo, einen Fehler habe ich schon mal endeckt: die versionen vom ConfigServer (opsiconfd version 4.1.1.16) und vom DepotServer(opsiconfd version 4.1.1.18) waren nicht 100%ig identisch... Jetzt hat es genau 1x funktioniert, allerdings nicht 100ig korrekt. Es wurde ein Eintrag auf dem Configserver *u...
von cbaal83
27 Mär 2019, 19:37
Forum: Freier Support
Thema: Fixed DHCP-Einträge auf einem Depotserver
Antworten: 4
Zugriffe: 1781

Re: Fixed DHCP-Einträge auf einem Depotserver

Hi,

ich möchte das die OPSI-Clients auf dem DepotServer auch eine IP auf dem dhcp server vom DepotServer und nicht vom ConfigServer erhalten.

Der Depotserver ist an einem 2. Standort und dort gibt es einen anderen IP-Bereich.

Hoffe das erklärt es etwas besser!
LG,
//Christian
von cbaal83
27 Mär 2019, 17:57
Forum: Freier Support
Thema: Fixed DHCP-Einträge auf einem Depotserver
Antworten: 4
Zugriffe: 1781

Fixed DHCP-Einträge auf einem Depotserver

Hallo! ich habe das Forum schon etwas durchsucht, und folgenden Hinweis gefunden: Um die festen Einträge auf dem DHCP-Server eines Depot-Servers durch den Config-Server zu managen, benötigt es eine kleine Konfigurationsänderung in der Datei "/etc/opsi/backends.dhcpd.conf" auf dem Config-Se...