Die Suche ergab 8 Treffer

von MNOPSI
03 Apr 2019, 13:20
Forum: OPSI PackageBuilder
Thema: Packetaufbau nicht möglich
Antworten: 5
Zugriffe: 4099

Re: Packetaufbau nicht möglich

Hallo Holger, Putty gibt mir folgende Werte zurück: ii opsi-configed 4.0.7.6.34-2 all OPSI config editor ii opsi-linux-bootimage 20181213-1 all opsi bootimage for netboot tasks. ii opsi-linux-support 4.0.7-5 all Configure system to be able to deploy Linux with opsi. ii opsi-server 4.1.1.7-1 all opsi...
von MNOPSI
03 Apr 2019, 13:03
Forum: OPSI PackageBuilder
Thema: Packetaufbau nicht möglich
Antworten: 5
Zugriffe: 4099

Re: Packetaufbau nicht möglich

Hallo Pandel, vielen Dank für deine Hilfe. Ich habe nun auf die Version 4.1 umgestellt und es funktioniert. Dies habe ich nie in Erwägung gezogen, da mir ja die Version 4.0.7.8.6 angezeigt wird. Mit dem Handbuch habe ich mich schon vertraut gemacht, nur die manuelle Paket Erstellung erst zu einem ge...
von MNOPSI
03 Apr 2019, 12:21
Forum: OPSI PackageBuilder
Thema: Packetaufbau nicht möglich
Antworten: 5
Zugriffe: 4099

Packetaufbau nicht möglich

Hallo zusammen, ich komme mit meinem Fehler leider selber nicht mehr weiter. Das Programm "Ghostscript" soll in OPSI als installierbares Paket hinzugefügt werden. Angefangen habe ich damit, dass ich das "ghostscript-win-9.18.3.msi-Setup" mit dem "Opsi Setup Detector" zu...
von MNOPSI
25 Mär 2019, 07:13
Forum: OPSI PackageBuilder
Thema: pPB keine PAcken möglich
Antworten: 4
Zugriffe: 3490

Re: pPB keine PAcken möglich

Tach! Erstens: Was ist das bitte für ein Betreff? Ich bitte um halbwegs vernünftige Orthographie ! Zweitens: Habe bewusst nichts an der Konfig verändert. Dann solltest du das mal tun und auf deine konkrete Konstellation einstellen! Ich helfe ja generell gerne und so flott ich kann, aber hier sind n...
von MNOPSI
22 Mär 2019, 09:19
Forum: OPSI PackageBuilder
Thema: pPB keine PAcken möglich
Antworten: 4
Zugriffe: 3490

Re: pPB keine PAcken möglich

Das ist mir so auch bewusst, nur wo stelle ich dies ein ?
Habe bewusst nichts an der Konfig verändert.

Meine Stammordner Informationen sehen so aus:

Packetordner C:\User\nienhaus\Desktop\ghostscript
Basis Entwicklungsordner ist leer
von MNOPSI
22 Mär 2019, 07:45
Forum: OPSI PackageBuilder
Thema: pPB keine PAcken möglich
Antworten: 4
Zugriffe: 3490

pPB keine PAcken möglich

Hallo zusammen, mein Opsi sagt mir, dass ich den Fehler hier posten soll. Komme aber auch nicht weiter. An unhandled exception occurred. Please report the problem via the official opsi PackageBuilder forum: https://forum.opsi.org/viewforum.php?f=22 Thank you! A log has been written to "C:\Users...
von MNOPSI
22 Mär 2019, 07:25
Forum: Freier Support
Thema: OPSI keine installalation möglich
Antworten: 1
Zugriffe: 1355

Re: OPSI keine installalation möglich

Fehler wurde gefunden.

Es war der Laufwerksbuchstabe.
von MNOPSI
21 Mär 2019, 12:21
Forum: Freier Support
Thema: OPSI keine installalation möglich
Antworten: 1
Zugriffe: 1355

OPSI keine installalation möglich

Hallo zusammen, ich habe heute nun das erste mal das Installieren von Opsi getestet. Erste Rechner: Alles hat super funktioniert. Zweiter Rechner: Probleme die ich anscheinend nicht selber lösen kann. :( Windows 10 Rechner. Ich würde mich über hilfe freuen. :) Fehler Protokoll: (178) [1] [Mar 21 11:...