Die Suche ergab 6 Treffer

von mare
30 Sep 2019, 16:03
Forum: Freier Support
Thema: Local Boot bei Linux hängt sich auf
Antworten: 4
Zugriffe: 1478

Re: Local Boot bei Linux hängt sich auf

So gesehen wurde das Linux nicht über Opsi installiert, es wurde nur nachträglich bei allen Rechnern die Bootreihenfolge geändert damit wir diese dann bei gesetzten Aktionen versorgen können :-)
von mare
30 Sep 2019, 11:50
Forum: Freier Support
Thema: Local Boot bei Linux hängt sich auf
Antworten: 4
Zugriffe: 1478

Re: Local Boot bei Linux hängt sich auf

Hey!

Im Bios ist der Legacy Boot eingestellt, da wir die Uefi Boot Option noch nicht haben.

Ansonsten, es handelt sich um eine SSD.
von mare
30 Sep 2019, 11:23
Forum: Freier Support
Thema: Local Boot bei Linux hängt sich auf
Antworten: 4
Zugriffe: 1478

Local Boot bei Linux hängt sich auf

Hallöchen! Ich habe gerade folgendes Problem: Einer unser Rechner (und nur dieser Rechner) welcher über PXE bootet, hängt sich auf, nachdem der Rechner erkennt, dass er Local booten soll. Also hier nochmal die ausführliche Version: PC startet --> PXE Protokoll startet und lädt Opsi --> Opsi hat kein...
von mare
11 Apr 2019, 09:08
Forum: Freier Support
Thema: nach PXE Boot, wird nicht normal gebootet
Antworten: 2
Zugriffe: 1459

Re: nach PXE Boot, wird nicht normal gebootet

Hab gerade nochmal im BIOS geschaut,

Es gab wirklich keine Option das in irgend einer Weise um zu schalten.

ich gehe von UEFI aus, recherchiere aber nochmal nach!
von mare
11 Apr 2019, 08:32
Forum: Freier Support
Thema: nach PXE Boot, wird nicht normal gebootet
Antworten: 2
Zugriffe: 1459

nach PXE Boot, wird nicht normal gebootet

Hallo Zusammen! Wir haben demnächst vor in unserer Firma eine Hardware Inventur zu machen. Dafür haben wir uns Opsi eingerichtet und bereits den Server etc. eingerichtet.. Pxe funktioniert soweit super und verschiedene Programme / Aktionen wurden schon gemacht. Wir haben eigentlich vor, dass wir als...
von mare
22 Feb 2019, 13:13
Forum: OPSI PackageBuilder
Thema: Fehler beim Packen des Pakets in oPB
Antworten: 1
Zugriffe: 2820

Fehler beim Packen des Pakets in oPB

Hallöchen, Ich bringe mir gerade Linux bei und richte dort größenteils ein Opsi Server für meine Firma in der ich arbeite ein. ein paar Meilensteine habe ich schon geschafft, Pxe Boot, einspielen eigener Software etc. Allerdings hänge ich gerade bei einem Problem: ich habe es gestern geschafft ein P...