Die Suche ergab 8 Treffer

von 74666
01 Dez 2019, 21:10
Forum: Kritik, Anregungen und Wünsche
Thema: Finanzierungsstand Erweiterungen
Antworten: 21
Zugriffe: 39087

Re: Finanzierungsstand Erweiterungen

Guten Tag Niko Seit meiner Anfrage sind ein paar Monate vergangen, die Daten wurden aber noch nicht aktualisiert. Natürlich verstehe ich, dass dieser Punkt in der Prioritätenliste nicht ganz oben steht. Aber besteht trotzdem die Möglichkeit, dass es in der nächsten Zeit mal ein Update gibt? Wir wüss...
von 74666
16 Jun 2019, 21:39
Forum: Kritik, Anregungen und Wünsche
Thema: Finanzierungsstand Erweiterungen
Antworten: 21
Zugriffe: 39087

Finanzierungsstand Erweiterungen

Guten Tag Ich habe vorhin auf ihrer Webseite den Finanzierungsstand gesehen (https://uib.de/de/opsi-erweiterungen/preise-erweiterung/). Darin sind interessante Projekte erwähnt, wie z.B. Lizenzmanagenent, Nagios Connector und UEFI / GPT Support. Allerdings scheinen die Daten zum Finanzierungsstand s...
von 74666
03 Mär 2019, 20:36
Forum: Freier Support
Thema: PXE/netboot: connection to service failed
Antworten: 11
Zugriffe: 6138

Re: PXE/netboot: connection to service failed

was ich noch fragen wollte: wie lange dauert es etwa bis diese Änderung im "Stable" zu finden ist?
Beste Grüsse,
Simon
von 74666
27 Feb 2019, 21:41
Forum: Freier Support
Thema: PXE/netboot: connection to service failed
Antworten: 11
Zugriffe: 6138

Re: PXE/netboot: connection to service failed

Hallo,
vielen Dank für die schnelle Reaktion.
Ich habe es 4x nacheinander versucht und es hat jedesmal funktioniert.
Beste Grüsse,
Simon
von 74666
26 Feb 2019, 21:17
Forum: Freier Support
Thema: PXE/netboot: connection to service failed
Antworten: 11
Zugriffe: 6138

Re: PXE/netboot: connection to service failed

Ich habe es nun mit einem weiteren Laptop getestet (HP ProBook 6550b).
Bei diesem Gerät kommt die gleiche Fehlermeldung.

Wenn ich dann den "rngd*-Befehl ausführe und "master.py" wieder starte, funktioniert es.
von 74666
25 Feb 2019, 10:17
Forum: Freier Support
Thema: PXE/netboot: connection to service failed
Antworten: 11
Zugriffe: 6138

Re: PXE/netboot: connection to service failed

Ich teste momentan nur mit dem einen Laptop. Es ist ein (älterer) HP ProBook 6540b.
Die anderen Geräte möchte ich nicht unbedingt aus Versehen neu installieren..
von 74666
22 Feb 2019, 16:11
Forum: Freier Support
Thema: PXE/netboot: connection to service failed
Antworten: 11
Zugriffe: 6138

Re: PXE/netboot: connection to service failed

Hallo Mathias Erstmal die Resultate der ersten Befehle: adminuser@opsi:/usr/bin $ dpkg -l | grep opsi ii opsi-configed 4.0.7.6.34-2 all OPSI config editor ii opsi-linux-bootimage 20181213-1 all opsi bootimage for netboot tasks. ii opsi-server 4.1.1.7-1 all opsi server configuration package ii opsi-t...
von 74666
21 Feb 2019, 23:31
Forum: Freier Support
Thema: PXE/netboot: connection to service failed
Antworten: 11
Zugriffe: 6138

PXE/netboot: connection to service failed

Hallo Zusammen, ich möchte einen Laptop mit dem Netboot-Produkt "win10-x64" neu aufsetzen. Momentan bekomme ich aber, sobald der PXE client geladen ist, folgende Meldung beim Verbinden zum "opsi config server" (https://192.168.1.22:4447/rpc): Ein Fehler ist aufgetreten Connection...