Die Suche ergab 7 Treffer

von Senku
16 Apr 2020, 08:50
Forum: OPSI PackageBuilder
Thema: Package Builder geht plötzlich nicht mehr
Antworten: 1
Zugriffe: 10764

Package Builder geht plötzlich nicht mehr

Hallo, ich arbeite noch nicht so lange mit opsi. Daher habe ich mir den Package Builder auf dem Rechner installiert da damit die verwaltung der Packete auf dem Server nicht über die Kommandozeile erfolgen muss das geht so einfacher. Mein Problem ist wenn ich ein Pcket packen möchte kommt folgender F...
von Senku
28 Jun 2019, 10:42
Forum: Freier Support
Thema: .net und als Admin ausführen Fragen eines Anfängers
Antworten: 0
Zugriffe: 1638

.net und als Admin ausführen Fragen eines Anfängers

Hallo, ich habe vor kurzem mit Opsi angefangen und möchte nun meine ersten eigenen Packete machen. Das erste ist ein Packet für eine Software namens Stiller Alarm. Das zweite für .net. Zu .net: ich habe zuerst Gegoogeld wie man .net am besten installiert und bin dann auf ein Template gestoßen. https...
von Senku
25 Feb 2019, 12:56
Forum: Freier Support
Thema: Kennwort ändern
Antworten: 4
Zugriffe: 2585

Re: Kennwort ändern

Vielen dank für die vielen schnellen Antowrten ich habe keine weiteren Fragen mehr.
von Senku
25 Feb 2019, 11:54
Forum: Freier Support
Thema: Kennwort ändern
Antworten: 4
Zugriffe: 2585

Re: Kennwort ändern

Danke für die schnelle Antwort. Ich hatte nur im manuel und nicht im getting started gesucht. Eine Frage noch. Wenn der Praktikant jetzt neue Clients einrichtet und dort die Daten adminuser und test123 benutzt. Dann muss ich das ja auch eingeben wenn der Opsi client auf dem Rechner instaliert wird. ...
von Senku
25 Feb 2019, 11:40
Forum: Freier Support
Thema: Kennwort ändern
Antworten: 4
Zugriffe: 2585

Kennwort ändern

Hallo, ich bin mir zimlich sicher das dies eine sehr doofe Frage ist und das das im Handbuch steht jedoch find ich das einfach nicht daher frag ich mal. Ich möchte das Opsi kennwort ändern oder einen 2. User anlegen den man später wieder löschen kann. Wenn ich \\opsiserver\opsi_depot mounte, dann mu...
von Senku
12 Feb 2019, 13:46
Forum: Freier Support
Thema: Neuling brauch hilfe mit Opsi Client Agent
Antworten: 2
Zugriffe: 1772

Re: Neuling brauch hilfe mit Opsi Client Agent

Habe das Problem gefunden.

ich habe die service_setup.cmd Datei als Admin ausgeführt.
Als ich sie ohne Adminrechte ausgeführt habe ging es.
von Senku
12 Feb 2019, 12:06
Forum: Freier Support
Thema: Neuling brauch hilfe mit Opsi Client Agent
Antworten: 2
Zugriffe: 1772

Neuling brauch hilfe mit Opsi Client Agent

Hallo, ich habe Heute einen Opsi Server aufgesetzt. Dort wollte ich einen Clienten hinzufügen. Dies habe ich getan indem ich die opsi client boot cd auf einen usb stick kopiert habe und mit diesem Stick den Rechner gebootet habe. Ich habe dort dann eine Hardwareinventur durchführen lassen. Das hat a...