Die Suche ergab 6 Treffer

von benjaminr
15 Feb 2019, 12:55
Forum: Freier Support
Thema: [gelöst] VMware linux-bootimage Bootprobleme
Antworten: 4
Zugriffe: 148

Re: VMware linux-bootimage Bootprobleme

Hallo zusammen, der Tipp von Tobias hat den entscheidenden Hinweis gebracht. Vielen Dank dafür. VBS und Secure Boot sind natürlich in der alten VM deaktiviert. In einer neu angelegten VM mit Virtual Hardware V14 funktioniert es bei mir auch sofort, wenn VBS und SecureBoot von Anfang an deaktiviert s...
von benjaminr
14 Feb 2019, 16:26
Forum: Freier Support
Thema: [gelöst] VMware linux-bootimage Bootprobleme
Antworten: 4
Zugriffe: 148

Re: VMware linux-bootimage Bootprobleme

Hallo zusammen, nach Prüfung habe ich die Variante Eigeninitiative verworfen. Leider habe ich nirgendwo eine Kernelbuildkonfig sowie eine Info über den verwendeten Sourcetree inkl. ggf. vorhandener Patches gefunden. Ein Kernelupdate kommt damit einer Neuentwicklung nahe, weil diese Informationen all...
von benjaminr
12 Feb 2019, 12:25
Forum: Freier Support
Thema: Neuling brauch hilfe mit Opsi Client Agent
Antworten: 2
Zugriffe: 69

Re: Neuling brauch hilfe mit Opsi Client Agent

Hallo, durch Produktaktionen für localboot Produkte kann man nur Pakete verteilen, wenn schon ein OPSI Client Agent installiert ist. Das heißt entweder installiert man das Betriebssystem mit einem Netboot Paket direkt via OPSI. Dann wird der OPSI Client Agent direkt mitinstalliert. Oder man installi...
von benjaminr
12 Feb 2019, 10:50
Forum: Freier Support
Thema: [gelöst] VMware linux-bootimage Bootprobleme
Antworten: 4
Zugriffe: 148

[gelöst] VMware linux-bootimage Bootprobleme

Hallo zusammen, mit einer virtuellen Maschine mit virtueller Hardware Version 14 (eingeführt mit vSphere 6.7) oder neuer bootet leider der im linux-bootimage-20181213 integrierte Kernel 4.19.7 nicht. Ich komme nur bis dahin: https://i.imgur.com/ycSon19.png Wenn ich die virtuelle Hardwareversion auf ...
von benjaminr
11 Feb 2019, 11:55
Forum: Bugs
Thema: opsi-linux-bootimage_20181213-1 Netzwerk > 1Gbit
Antworten: 2
Zugriffe: 122

Re: opsi-linux-bootimage_20181213-1 Netzwerk > 1Gbit

Hi Mathias,

danke für deine Rückmeldung und den Link. Ich hatte die Releasenotes am Freitag leider nicht gesehen. Das hätte mir etwas Arbeit erspart...

Viele Grüße
Benjamin
von benjaminr
08 Feb 2019, 17:29
Forum: Bugs
Thema: opsi-linux-bootimage_20181213-1 Netzwerk > 1Gbit
Antworten: 2
Zugriffe: 122

opsi-linux-bootimage_20181213-1 Netzwerk > 1Gbit

Hallo zusammen, seit dem Update des Pakets opsi-linux-bootimage auf 20181213-1 bricht die Verarbeitung des Hardwareaudits bei Netzwerkkarten schneller als 1 GBit leider ab. Es sollten von dem Problem also nur Server oder virtuelle Umgebungen betroffen sein. Bild des Fehlers: https://i.imgur.com/t5wq...