Die Suche ergab 3 Treffer

von PS-Profi
25 Feb 2019, 12:59
Forum: Freier Support
Thema: Fehler "MySQL server has gone away" nach Umstieg von Test-Lizenz auf Produktiv-Lizenz
Antworten: 2
Zugriffe: 141

Re: Fehler "MySQL server has gone away" nach Umstieg von Test-Lizenz auf Produktiv-Lizenz

Hallo,

dass opsi im Hintergrund einen MariaDB-Server verwendet war mir so nicht bewusst gewesen, danke für den Hinweis.
Gemäß des Troubleshooting habe ich die Eigenschaft "max_allowed_packet" des Servers mal hochgesetzt und diesen neu gestartet.
Situation ist nun unter Beobachtung.

Gruß
PS
von PS-Profi
25 Feb 2019, 11:29
Forum: Freier Support
Thema: Fehler "MySQL server has gone away" nach Umstieg von Test-Lizenz auf Produktiv-Lizenz
Antworten: 2
Zugriffe: 141

Fehler "MySQL server has gone away" nach Umstieg von Test-Lizenz auf Produktiv-Lizenz

Hallo, wir haben nach einiger Zeit mit einer Testlizenz das getestete Feature erworben und die erhaltene Produktivlizenz eingespielt. Nun erhalten wir sporadisch beim Einloggen in den configed die Meldung folgenden Meldungen: Opsi Service error: [Operational Error] (2006, 'MySQL server has gone away...
von PS-Profi
01 Feb 2019, 09:48
Forum: Kritik, Anregungen und Wünsche
Thema: Clients vor unerwünschten Veränderungen schützen
Antworten: 7
Zugriffe: 533

Clients vor unerwünschten Veränderungen schützen

Hallo Community, besteht eigentlich die Möglichkeit, Clients davor zu schützen, dass unerwünscht Pakete installiert/aktualisiert/gelöscht werden? Wir hatten nun erneut den Fall, dass ein Client versehentlich Pakete erhalten hat. Ideal wäre eine Art "Schreibschutz" der Client vor Änderungen...