Die Suche ergab 4 Treffer

von morfey
02 Sep 2021, 15:38
Forum: Freier Support
Thema: Installation / Nutzung des WAN-Connectors
Antworten: 1
Zugriffe: 1329

Installation / Nutzung des WAN-Connectors

Hallo, wir bekommen den WAN-Connector einfach nicht zum laufen. Wir sind wie folgt vorgegangen: - Connector gekauft und die module-Datei nach /etc/opsi kopiert. - folgende Events via opsi-admin hinzugefügt: event_gui_startup.active, event_gui_startup{user_logged_in}.active, event_net_connection.acti...
von morfey
07 Jun 2021, 14:05
Forum: Freier Support
Thema: Fehler beim Zugriff auf Depot-Freigabe aus opsi-client
Antworten: 1
Zugriffe: 1271

Fehler beim Zugriff auf Depot-Freigabe aus opsi-client

Hallo zusammen, ich kann über den Client-Agent keine Software mehr installieren. Ich erhalte beim Boot des Clients über pxe folgende Meldung im Opsi-Boot-Image: Failed to mount ` //opsiserver/opsi_depot` : Command `/bin/mount -t cifs -o „vers=1.0, domain=intern, iocharset=utf8, cerdentials=/tmp/.cif...
von morfey
07 Mai 2019, 16:11
Forum: Freier Support
Thema: Opsi in Univention 4.4
Antworten: 1
Zugriffe: 1158

Opsi in Univention 4.4

Hallo zusammen,
ich habe letzte Woche ein UCS-Upgrade auf 4.4 Durchgeführt und dabei festgestellt, dass Opsi hier noch nicht verfügbar ist.
Gibt es Planungen / Entwicklungen / eine Zeitaussage, ab wann Opsi in Univention 4.4 eingebunden sein wird?
Vielen Dank und liebe Grüße!
von morfey
24 Jan 2019, 20:29
Forum: opsi development
Thema: Hwinvent über Console via opsi-admin auslesen
Antworten: 1
Zugriffe: 13515

Hwinvent über Console via opsi-admin auslesen

Hallo zusammen, ich habe mittels Hwinvent alle Daten der Clients eingesammelt. So schön so gut :-) Ich würde jetzt gern über die Linux-Console (Shell) des Servers die Daten unkompliziert auslesen. Finde allerdings keinen Befehl dazu ... Ich wünschte mir, dass ich es mit opsi-admin -d method ... erle...