Die Suche ergab 5 Treffer

von Sto
07 Mai 2019, 10:52
Forum: Kritik, Anregungen und Wünsche
Thema: IP's nicht aktuell / IP's werden bei mehreren Clients angezeigt
Antworten: 6
Zugriffe: 4215

Re: IP's nicht aktuell / IP's werden bei mehreren Clients angezeigt

Hallo!

Danke für die Antwort und schön zu hören, dass das Thema seinen Weg auf eine Wunschliste geschafft hat und schon mal intern bei UIB besprochen wurde!

lg,
Stefan
von Sto
08 Apr 2019, 13:21
Forum: Kritik, Anregungen und Wünsche
Thema: IP's nicht aktuell / IP's werden bei mehreren Clients angezeigt
Antworten: 6
Zugriffe: 4215

Re: IP's nicht aktuell / IP's werden bei mehreren Clients angezeigt

Danke für die Info. Die Funktionalität kann ich soweit bestätigen. Allerdings war "alles halb so schlimm" eine missverständlich platzierte Floskel. Wir haben eigentlich mit den doppelten IPs (wodurch der Online-Check bzw. dessen Anzeige in der GUI überhaupt erst "bugged") unser P...
von Sto
08 Apr 2019, 11:24
Forum: Kritik, Anregungen und Wünsche
Thema: IP's nicht aktuell / IP's werden bei mehreren Clients angezeigt
Antworten: 6
Zugriffe: 4215

Re: IP's nicht aktuell / IP's werden bei mehreren Clients angezeigt

Hallo! Das Update der IP ist "yes" und wenn ein PC startet bzw. der OPSI-Client sich beim Server meldet, wird die IP aktualisiert. Das ist also gar nicht mein Problem und funktioniert wie beschrieben: # If set to yes a client's ip address will be updated in the opsi database, # when the cl...
von Sto
04 Apr 2019, 12:42
Forum: Kritik, Anregungen und Wünsche
Thema: IP's nicht aktuell / IP's werden bei mehreren Clients angezeigt
Antworten: 6
Zugriffe: 4215

IP's nicht aktuell / IP's werden bei mehreren Clients angezeigt

Hallo! Ich habe eine Herausforderung mit der Anzeige der IP-Adressen der Clients in OPSI und weiterführend fälschlich als Online gelistete PCs. Situation: Ein PC erhält eine IP-Adresse von unserem DHCP und die IP wird in der OPSI-GUI angezeigt. Schaltet man den PC nun aus und der DHCP-Lease läuft ab...
von Sto
10 Jan 2019, 14:20
Forum: Bugs
Thema: WAN-Erweiterung und 4.1: Resultat wird nicht übertragen
Antworten: 4
Zugriffe: 3538

Re: WAN-Erweiterung und 4.1: Resultat wird nicht übertragen

Hallo! Ich stehe mit der aktuellen Versionen 4.1 vom client-agent vor der gleichen Herausforderung! Der WAN-Cache wird befüllt & die Installation beim nächsten Boot ausgeführt. Der Status wird allerdings weder durch den timer-event noch durch den network-connection-event übertragen und die insta...