Die Suche ergab 6 Treffer

von syntaggs
25 Mär 2019, 08:58
Forum: Kritik, Anregungen und Wünsche
Thema: Wiederholte Installation von Paketen // Planung der Installation
Antworten: 2
Zugriffe: 419

Wiederholte Installation von Paketen // Planung der Installation

Einen schönen Montag Morgen @Entwicklerteam && @ Community: habe nur kurz folgende Frage, ob sich die Implementierung einer Funktionalität lohnen würde, die es ermöglich ein Paket z.B. einmal die Woche bei allen aktivierten Clients auf Setup zu setzen? Würde meiner Meinung nach für Configpak...
von syntaggs
14 Mär 2019, 15:21
Forum: Kritik, Anregungen und Wünsche
Thema: Aufwand MT OPSI Einführung
Antworten: 9
Zugriffe: 1536

Re: Aufwand MT OPSI Einführung

:-D okay ^^ Mea Maxima Culpa

wirklich falsch verstanden ;)
von syntaggs
14 Mär 2019, 14:12
Forum: Freier Support
Thema: Silent Installation
Antworten: 8
Zugriffe: 812

Re: Silent Installation

nicht jede installshield unterstützt /r /f1 - manchmal gehen nur vom Anbieter der Software vorgegebene Flags - hatte gestern erst ein ähnliches Beispiel - für Unterprogramme deren Installation ich über eine setup.iss an- oder abwählen wollte gab es einzelne Flags - eine *.iss hat dieser Installer ni...
von syntaggs
14 Mär 2019, 12:16
Forum: Kritik, Anregungen und Wünsche
Thema: Aufwand MT OPSI Einführung
Antworten: 9
Zugriffe: 1536

Re: Aufwand MT OPSI Einführung

Ich komme eigentlich aus der Ecke M42/Empirum und habe die letzten 4 Monate damit verbracht die Software die hier im Einsatz ist (und nein es handelt sich nicht um 0815-Pakete wie die 7-Zip MSI kurz automatisiert durch den Setup-Detector ballern) adäquat zu paketieren und muss sagen, dass 3,5 Monate...
von syntaggs
14 Mär 2019, 12:04
Forum: Freier Support
Thema: PXE-Boot aktivieren
Antworten: 1
Zugriffe: 294

PXE-Boot aktivieren

Hallo liebe Community, ich bin gerade dabei, OPSI in die Startlöcher zu kriegen und habe auch schon so ziemlich alles was mir in die Finger gekommen ist und sich vom Aufwand her lohnt in ein Paket gezwängt. ;) Momentan bin ich dabei die automatisierte OS-Installation per PXE zum laufen zu kriegen un...
von syntaggs
07 Jan 2019, 15:35
Forum: Freier Support
Thema: Verteilen der OPSI Client schlägt fehl
Antworten: 10
Zugriffe: 3674

Re: Verteilen der OPSI Client schlägt fehl

Diese Lösung war für mich rettend! Vielen Vielen Dank! --> könnte man diese Regkeys irgendwie noch besonders kenntlich machen? - Währe für FAQ o.ä. bestimmt ebenfalls sehr hilfreich!