Die Suche ergab 2 Treffer

von Sascha1711
07 Dez 2018, 08:21
Forum: Freier Support
Thema: Skripte über opsi mit setup_after_install starten
Antworten: 5
Zugriffe: 427

Re: Skripte über opsi als Administrator starten

Hallo, Spannend wäre auch, ob die die Maschinen komplett (also auch Betriebssystem) mit OPSI baust. Wenn ja, würde ich solche Spezialitäten mit einem postinstall script angehen. Wenn ein WIN10-Rechner ein Mal einen kompletten Desktop gesehen hat, wirst Du mit dem APPx-Zeugs immer Spaß haben. Ja, das...
von Sascha1711
06 Dez 2018, 15:08
Forum: Freier Support
Thema: Skripte über opsi mit setup_after_install starten
Antworten: 5
Zugriffe: 427

Skripte über opsi mit setup_after_install starten

Hallo, nach der Installation von Windows 10 lasse ich Opsi automatisch ein Skript ausführen welches die vorinstallierten W10 Apps löscht. Mit: Get-AppxPackage -AllUsers *App* | Remove-AppxPackage und Get-AppxProvisionedPackage -Online | Where-Object {$_.DisplayName –notlike "*StorePurchaseApp*&...