Die Suche ergab 85 Treffer

von Kay96
12 Jan 2022, 12:55
Forum: Freier Support
Thema: Opsi Server DNS Suffix + Ip ändern
Antworten: 2
Zugriffe: 594

Re: Opsi Server DNS Suffix + Ip ändern

Hallo, ich hab den Opsi Server jetzt komplett neu aufgebaut und die Clients neu angemeldet. Das war ein geringerer Aufwand, da es im Prinzip nicht so viele Clients sind. Das einzge Problem, dass ich bei der Neuinstallation der Clients bekommen habe, war dass der Client-Agent nicht komplett installie...
von Kay96
08 Jan 2022, 12:29
Forum: Freier Support
Thema: Opsi Server DNS Suffix + Ip ändern
Antworten: 2
Zugriffe: 594

Opsi Server DNS Suffix + Ip ändern

Hallo, ich muss an unserem Opsi Server die IP-Adresse + Suffix ändern. Genutzt wird die aktuellste Version der vorkonfigurierte VM von Opsi. Weiß jemand wie man diese Umstellung am Besten durchführen kann? Ich bin die Schritte aus diversen Anleitungen im Internet durchgegangen, aber bisher ohne Erfo...
von Kay96
29 Jul 2021, 13:06
Forum: Freier Support
Thema: can't get device qualifier: Ressource temporarily unavailable
Antworten: 5
Zugriffe: 2294

Re: can't get device qualifier: Ressource temporarily unavailable

Hallo,
hat sich hier vielleicht schon etwas getan?

Ich würde mich über eine Antwort freuen :)

Liebe Grüße
von Kay96
16 Jul 2021, 12:15
Forum: Freier Support
Thema: win10-x64 "Einen Moment bitte"
Antworten: 14
Zugriffe: 5179

Re: win10-x64 "Einen Moment bitte"

Hat vielleicht jemand noch zu meinem Problem eine Idee? Oder einen Hinweis, welche Logs ich prüfen könnte?
von Kay96
13 Jul 2021, 08:02
Forum: Freier Support
Thema: win10-x64 "Einen Moment bitte"
Antworten: 14
Zugriffe: 5179

Re: win10-x64 "Einen Moment bitte"

Hab jetzt gestern nochmal neu installiert mit der 20h2, dann wieder das windows10-upgrade durchgeführt und mit dem neusten opsi-wim-capture eine install.wim erstellt und das Verhalten bleibt immer noch das Selbe.
von Kay96
12 Jul 2021, 09:05
Forum: Freier Support
Thema: win10-x64 "Einen Moment bitte"
Antworten: 14
Zugriffe: 5179

Re: win10-x64 "Einen Moment bitte"

@Strahlemann85
es muss sonst nur noch im DHCP Server der Verweis auf den "richtigen" TFTP Bootfile gesetzt sein.
von Kay96
09 Jul 2021, 09:51
Forum: Freier Support
Thema: win10-x64 "Einen Moment bitte"
Antworten: 14
Zugriffe: 5179

Re: win10-x64 "Einen Moment bitte"

Guten Morgen,
das habe ich gestern auch gesehen und heute früh die Updates eingespielt.
Ich melde mich sobald ich ein neues Paket habe und das testen konnte.

Ich hab es auch ohne wim-capture probiert und genau den selben Fehler erhalten. Mein letzter Test war nun wieder per wim-capture
von Kay96
08 Jul 2021, 14:55
Forum: Freier Support
Thema: win10-x64 "Einen Moment bitte"
Antworten: 14
Zugriffe: 5179

Re: win10-x64 "Einen Moment bitte"

Hi, meinst du das wortwörtlich? ich habe im Zuge des Updates vom Netbook Produkt win10-x64 auch die install.wim für 21h1 hinzugefügt. Wenn ja, dann ist das kein Wunder, Beim Upgrade einer bestehenden Kiste "reicht" die install.wim. Beim Neuinstallierem muss alles aus der ISO zu der Versio...
von Kay96
30 Jun 2021, 11:50
Forum: Freier Support
Thema: win10-x64 "Einen Moment bitte"
Antworten: 14
Zugriffe: 5179

win10-x64 "Einen Moment bitte"

Hallo, ich habe im Zuge des Updates vom Netbook Produkt win10-x64 auch die install.wim für 21h1 hinzugefügt. Im Windows10-upgrade Paket funktioniert alles wunderbar, aber leider können wir jetzt über das win10-x64 Produkt keinen Rechner mehr installieren, da dieser im Bildschirm "einen Moment b...
von Kay96
24 Jun 2021, 08:13
Forum: Freier Support
Thema: Efi Boot nicht möglich
Antworten: 3
Zugriffe: 1388

Re: Efi Boot nicht möglich

Ich glaube das Problem ist gelöst.
Antwort findet man hier

viewtopic.php?f=1&t=11964