Die Suche ergab 16 Treffer

von ChristianH
05 Jan 2021, 15:05
Forum: Update-Abos
Thema: Firefox & Thunderbird 64-Bit
Antworten: 11
Zugriffe: 23683

Re: Firefox & Thunderbird 64-Bit

Hallo, ein frohes neues Jahr und vielen Dank.
ich musste zwar den exclude ^win.* zusätzlich mit angeben, aber das Firefox Update bleibt nun in der 64-Bit Variante.
Sie haben mir sehr geholfen.
von ChristianH
18 Dez 2020, 14:19
Forum: Update-Abos
Thema: Firefox & Thunderbird 64-Bit
Antworten: 11
Zugriffe: 23683

Re: Firefox & Thunderbird 64-Bit

Hallo, danke für den Hinweis. Ich habe im besagten Verzeichnis "nur" folgende Dateien zu auswahl: example.repo.template experimental.repo opsi-server.repo testing.repo uib-linux.repo uib-local_image.repo uib.repo uib-windows.repo Die sinnigste Datei ist m.E.n. die uib.repo, in dieser befin...
von ChristianH
18 Dez 2020, 08:55
Forum: Update-Abos
Thema: Firefox & Thunderbird 64-Bit
Antworten: 11
Zugriffe: 23683

Re: Firefox & Thunderbird 64-Bit

Guten Morgen, ich habe nochmals eine frage zum Firefiox 64-Bit Paket. Dieses hatte ich ja erfolgreich (manuell) installiert und auch verteilt. Wenn ich jedoch jetzt unsere Pakete über den Befehl: opsi-package-updater -v update aktualisiere, dann wird Firefox wieder ohne die Auswahl der Architektur a...
von ChristianH
03 Nov 2020, 16:20
Forum: Update-Abos
Thema: Firefox & Thunderbird 64-Bit
Antworten: 11
Zugriffe: 23683

Re: Firefox & Thunderbird 64-Bit

Danke. Das Firefox Paket ist nun eingespielt und läuft einwandfrei.
von ChristianH
03 Nov 2020, 15:46
Forum: Update-Abos
Thema: Firefox & Thunderbird 64-Bit
Antworten: 11
Zugriffe: 23683

Re: Firefox & Thunderbird 64-Bit

Danke, habe meinen vorherin Post überarbeitet ;-)
von ChristianH
03 Nov 2020, 15:07
Forum: Update-Abos
Thema: Firefox & Thunderbird 64-Bit
Antworten: 11
Zugriffe: 23683

Re: Firefox & Thunderbird 64-Bit

Hallo und danke für Ihre Hilfe...
Ich teste das jetzt gerade mal und melde mich zurück...
Es hat schon einen Moment gedauert, bis ich darauf gekommen bin https://download.uib.de/abo/ aufzurufen, um die Benutzerdatenabfrage zu beommen :roll:
Das Thunderbird Paket wäre für uns auch sehr interessant.
von ChristianH
03 Nov 2020, 08:59
Forum: Update-Abos
Thema: Firefox & Thunderbird 64-Bit
Antworten: 11
Zugriffe: 23683

Firefox & Thunderbird 64-Bit

Hallo zusammen, wir beziehen die Produkte Firefox und Thunderbird per Abo. Wir möchten nun gern auf die 64-Bit Varianten wechseln. Leider finde ich keine ausreichenden Informationen, wie ich das ganze umsetzen kann und bin daher auf Hilfe angewiesen. Was muss ich machen, damit ich in Zukunft die 64-...
von ChristianH
24 Mai 2019, 11:25
Forum: Freier Support
Thema: win10-x64 Paket updaten
Antworten: 5
Zugriffe: 2404

Re: win10-x64 Paket updaten

Danke, das hat mir sehr geholfen... ich habe folgenden Befehl ausgeführt:

Code: Alles auswählen

opsi-package-updater --repo uib_windows --use-inactive-repo -v update win10-x64 win10
und jetzt läuft das Update.....
von ChristianH
24 Mai 2019, 10:45
Forum: Freier Support
Thema: win10-x64 Paket updaten
Antworten: 5
Zugriffe: 2404

Re: win10-x64 Paket updaten

Hallo und danke für den Tipp:

aber würde ich mit diesem Tipp nicht eine experimental Version installieren? Ich würde lieber bei stable bleiben...
von ChristianH
24 Mai 2019, 10:32
Forum: Freier Support
Thema: win10-x64 Paket updaten
Antworten: 5
Zugriffe: 2404

win10-x64 Paket updaten

Hallo zusammen, ich komme leider nicht weiter und bräuchte Hilfe: ich möchte unser win10-x64.4.1.0.0-10 gern auf die aktuellste Version aktualisieren. Dazu habe ich folgenden Eintrag in der Datei opsi-product-updater.conf auskommentiert: ; If a product package file matches one of these regular expre...