Die Suche ergab 9 Treffer

von ChristianH
24 Mai 2019, 11:25
Forum: Freier Support
Thema: win10-x64 Paket updaten
Antworten: 5
Zugriffe: 259

Re: win10-x64 Paket updaten

Danke, das hat mir sehr geholfen... ich habe folgenden Befehl ausgeführt:

Code: Alles auswählen

opsi-package-updater --repo uib_windows --use-inactive-repo -v update win10-x64 win10


und jetzt läuft das Update.....
von ChristianH
24 Mai 2019, 10:45
Forum: Freier Support
Thema: win10-x64 Paket updaten
Antworten: 5
Zugriffe: 259

Re: win10-x64 Paket updaten

Hallo und danke für den Tipp:

aber würde ich mit diesem Tipp nicht eine experimental Version installieren? Ich würde lieber bei stable bleiben...
von ChristianH
24 Mai 2019, 10:32
Forum: Freier Support
Thema: win10-x64 Paket updaten
Antworten: 5
Zugriffe: 259

win10-x64 Paket updaten

Hallo zusammen, ich komme leider nicht weiter und bräuchte Hilfe: ich möchte unser win10-x64.4.1.0.0-10 gern auf die aktuellste Version aktualisieren. Dazu habe ich folgenden Eintrag in der Datei opsi-product-updater.conf auskommentiert: ; If a product package file matches one of these regular expre...
von ChristianH
11 Jan 2019, 15:02
Forum: Freier Support
Thema: Windows 10 auf m2 SSD (Dell)
Antworten: 6
Zugriffe: 796

Re: Windows 10 auf m2 SSD (Dell)

Hallo, wir testen jetzt gerade das UEFI Modul von Opsi und damit funktioniert die Installation. Das Problem kommt also durch das UEFI... Jetzt haben wir ein neues Problem: Wir haben an unsere Firewall (DHCP) einen Eintrag gehabt, der lautete linux/pxelinux.0, alle Rechner im Haus booten an 1. Stelle...
von ChristianH
11 Jan 2019, 07:45
Forum: Freier Support
Thema: Windows 10 auf m2 SSD (Dell)
Antworten: 6
Zugriffe: 796

Windows 10 auf m2 SSD (Dell)

Hallo zusammen, wir möchten gerade auf einem frisch eingetroffenen Dell Optiplex 3060 mff unser Win10-x64 installieren. Das Paket funktionierte auf vorherigen Rechnern tadellos. Leider bei diesem Rechner nicht. Der Netboot startet und begibnnt seine Installation, jedoch werden leider wirklich nur di...
von ChristianH
14 Dez 2018, 15:10
Forum: Freier Support
Thema: Vorhandenes netboot Produkt kopieren
Antworten: 7
Zugriffe: 2145

Re: Vorhandenes netboot Produkt kopieren

Hallo nochmal, ich habe das Update auf Version 4.1 vorgezogen... alles läuft (wieder) wie erwartet... Jetzt habe ich mehr Ruhe mich um die Verbesserungen unserer Abläufe zu kümmern. Dazu habe ich schon wieder eine Verständnisfrage: Ich habe nun mein neues Paket: win10-x64-updated (Kopie von win10-x6...
von ChristianH
10 Dez 2018, 16:40
Forum: Freier Support
Thema: Vorhandenes netboot Produkt kopieren
Antworten: 7
Zugriffe: 2145

Re: Vorhandenes netboot Produkt kopieren

Hey, ich hatte immer "nur" die gesamten Daten neu geladen... jetzt habe ich das Programm komplett geschlossen und erneut gestartet. Jetzt sehe ich auch mein neue Product. Vielen Dank für die Hilfe... Ich muss noch updaten, auf 4.1. Werde das zu Beginn des neuen Jahres in Angriff nehmen...
von ChristianH
10 Dez 2018, 16:14
Forum: Freier Support
Thema: Vorhandenes netboot Produkt kopieren
Antworten: 7
Zugriffe: 2145

Re: Vorhandenes netboot Produkt kopieren

Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort. Diesen Befehl muss ich doch im Verzeichnis var/lib/opsi/repository/ ausführen, oder? Dort befindet sich die entsprechende win10-x64_4.0.7.1-9.opsi Datei. Das habe ich soeben gemacht. Nun befindet sich ein Verzeichnis in var/lib/opsi/depot mit dem Namen...
von ChristianH
10 Dez 2018, 12:32
Forum: Freier Support
Thema: Vorhandenes netboot Produkt kopieren
Antworten: 7
Zugriffe: 2145

Re: Vorhandenes netboot Produkt kopieren

Hallo, ich muss diesen Beitrag leider nochmals aufgreifen, da ich nicht weiter komme: Ich habe ein Netbbot-Product (Win10-x64) Dieses möchte ich jetzt kopieren zum Netboot-Product "Win10-x64-up2date" innerhalb dieses Priduktes möchte ich dann die install.esd austauschen, um eine Standardko...