Die Suche ergab 29 Treffer

von luca_de
29 Nov 2019, 15:39
Forum: Freier Support
Thema: Files Löschen
Antworten: 3
Zugriffe: 1335

Files Löschen

Hallo zusammen,

wenn ich die [Files] Sektion benutze zum Löschen, bekomme ich immer die Warnung, dass der Zugriff verweigert wurde.
Hat jemand einen Workaround dazu?
von luca_de
29 Nov 2019, 13:47
Forum: Freier Support
Thema: Batch Skript für die Deinstallation
Antworten: 1
Zugriffe: 1025

Batch Skript für die Deinstallation

Hallo zusammen, ich habe ein Batch Skript, welches ich verwenden möchte zur Deinstallation. Dieses rufe ich in der uninstall.opsiscript auf. Darin wird eine RegistryVariable abgefragt, was bei Aufruf mit dem Skript auch funktionert, allerdings nicht, wenn Opsi es aufruft. for /f "skip=2 tokens=...
von luca_de
07 Jun 2019, 13:20
Forum: Freier Support
Thema: Partionen - Wakeonlan
Antworten: 3
Zugriffe: 1728

Re: Partionen - Wakeonlan

Vielen Dank ThomasT, das dachte ich mir. Gibt es irgendeine Option wie ich dennoch unterscheiden kann welche Partition er booten soll? Wohl eher nicht oder?
von luca_de
07 Jun 2019, 10:57
Forum: Freier Support
Thema: Partionen - Wakeonlan
Antworten: 3
Zugriffe: 1728

Partionen - Wakeonlan

Hallo zusammen, kann ich bei der WakeonLan Funktion von Opsi irgendwie zwischen den Partitionen, welcher er booten soll unterscheiden? Ausgangslage: Ich habe ein Notebook mit zwei identischen Partitionen aber unterschiedlichen Programminstallationen. Wenn ich über WakeonLan die Installation anstoßen...
von luca_de
14 Mai 2019, 10:38
Forum: Freier Support
Thema: Löschen von Dateien
Antworten: 4
Zugriffe: 2087

Re: Löschen von Dateien

[Files_Delete]
;lösche die restlichen Ordner
;rd C:\temp\images\.. /s /q
delete -sf "C:\Program Files (x86)\Avira\"

Funktioniert nicht bei einem Bootvorgang
von luca_de
14 Mai 2019, 10:02
Forum: Freier Support
Thema: Löschen von Dateien
Antworten: 4
Zugriffe: 2087

Re: Löschen von Dateien

kann niemand helfen?
von luca_de
13 Mai 2019, 14:39
Forum: Freier Support
Thema: Löschen von Dateien
Antworten: 4
Zugriffe: 2087

Löschen von Dateien

Hallo zusammen,

ist es möglich, dass der Installationsprozess von Opsi sich aufhängt, wenn ich versuche ein Verzeichnis auf C: zu löschen und der Installationsprozess bei einem Reboot durchgeführt wird?
von luca_de
09 Mai 2019, 10:21
Forum: Freier Support
Thema: Log Files
Antworten: 0
Zugriffe: 1425

Log Files

Hallo zusammen, wenn ich über opsi-winst ein Skript installiere aus dem PackageBuilder heraus, dann bekomme ich lokal auf dem Client eine LogFile mit allen Informationen über den Installationsprozess. Wenn ich das ganze aus dem Configed mache bekomme ich allerdings keine mit dem gesamten Prozess, so...
von luca_de
30 Apr 2019, 14:58
Forum: Freier Support
Thema: Problem bei getRegistrystringvalue
Antworten: 1
Zugriffe: 1054

Problem bei getRegistrystringvalue

Hallo zusammen, ich bekomme bei einigen Registry Schlüssel den Fehler, dass der Schlüssel nicht geöffnet werden kann. Dennoch existiert der Schlüssel in der Registry, kennt jemand von euch das Problem? could not be opened by RegOpenKeyEx, Errorno 2 "Das System kann die angegebene Datei nicht fi...
von luca_de
26 Apr 2019, 16:08
Forum: Freier Support
Thema: getRegistryVarMap64 Probleme
Antworten: 1
Zugriffe: 1193

getRegistryVarMap64 Probleme

Hallo, ich versuche mit der Funktion die Values und Keys auszulesen, allerdings ist meine Stringliste immer leer for %CheckString% in $Values$ do Sub_Check_JavaStrings Die Sub-Check-JavaStrings: set $UninstallStrings$ = getRegistryVarMap64("HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentV...