Die Suche ergab 18 Treffer

von luca_de
14 Dez 2018, 10:33
Forum: Freier Support
Thema: Failed durch Opsi Skript provozieren
Antworten: 5
Zugriffe: 342

Re: Failed durch Opsi Skript provozieren

Gibt es dann auch die Möglichkeit, dass Opsi im configed nicht unknown als Status anzeigt, sondern not installed?

Danke vorerst schon einmal
von luca_de
14 Dez 2018, 10:08
Forum: Freier Support
Thema: Failed durch Opsi Skript provozieren
Antworten: 5
Zugriffe: 342

Failed durch Opsi Skript provozieren

Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit auf sauberem Wege dafür zu sorgen, dass der Opsi nach Durchlaufen des Skriptes nicht auf successful und installed geht, sondern auf failed? Ich möchte in meinem Skript eine Abfrage machen, ob der Pfad überhaupt existiert und wenn nicht, dann soll das Skript n...
von luca_de
13 Dez 2018, 14:42
Forum: Freier Support
Thema: Taskkill bei Opsi Skripten
Antworten: 1
Zugriffe: 195

Taskkill bei Opsi Skripten

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, das ich vor der Installation und Deinstallation eines Programms den Task beenden muss.
Kann mir jemand sagen wie ich das in Opsi lösen kann?
von luca_de
10 Dez 2018, 15:10
Forum: Freier Support
Thema: Opsi Textdatei auslesen
Antworten: 2
Zugriffe: 282

Opsi Textdatei auslesen

Hallo zusammen, ich möchte gerne mithilfe eines Opsi Skriptes eine Textdatei auslesen und den String, welchen ich zurückbekomme entweder mittels Regular Expression oder mithilfe einer Teilung des Strings bearbeiten. Ich benötige immer die zwei letzten Zeichen aus dem String. Wie kann ich das machen?...
von luca_de
07 Dez 2018, 10:28
Forum: Freier Support
Thema: Variablen zusammensetzen
Antworten: 4
Zugriffe: 342

Re: Variablen zusammensetzen

Ich danke dir funktioniert!
von luca_de
07 Dez 2018, 08:21
Forum: Freier Support
Thema: Variablen zusammensetzen
Antworten: 4
Zugriffe: 342

Variablen zusammensetzen

Hallo zusammen,

ich möchte mir mehrere DefVar zusammensetzen. Alles sind einfache Strings

Code: Alles auswählen

set $INSTALL_TO$="$PATH$\R$INITREL$SP$INITSP$_$CUSTOMER$"


Das "\R" ist ein Zusatz in dem String.
Die Variablen werden bei mir von Opsi jedoch nicht aufgelöst.
von luca_de
07 Dez 2018, 07:45
Forum: Freier Support
Thema: Umgebungsvariable auslesen
Antworten: 2
Zugriffe: 272

Umgebungsvariable auslesen

Hallo zusammen ich habe folgendes Problem: Dieser Code sollte mir die in der Umgebungsvariable stehende AMD64 zurückgeben und bei der Prüfung true bringen, allerdings zeigt es beim Ausführen des Codes bei x86 true an set $PROCESSOR_ARCHITECTURE$ = EnvVar("PROCESSOR_ARCHITECTURE") if ($PROC...
von luca_de
03 Dez 2018, 15:12
Forum: Freier Support
Thema: Copy files Opsi Skript
Antworten: 1
Zugriffe: 284

Copy files Opsi Skript

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
Ich nutze den copy -s Befehl zum Kopieren meiner Files.
Soweit funktioniert das auch alles, aber sobald ich den Parameter -s -d nehme, kommt folgende Meldung

Code: Alles auswählen

copy -s -d

*Source file* does not exist and cannot be created
von luca_de
03 Dez 2018, 15:10
Forum: Freier Support
Thema: For Schleife Opsi Skript
Antworten: 2
Zugriffe: 290

Re: For Schleife Opsi Skript

Klappt dankeschön
von luca_de
03 Dez 2018, 11:18
Forum: Freier Support
Thema: For Schleife Opsi Skript
Antworten: 2
Zugriffe: 290

For Schleife Opsi Skript

Hallo zusammen, kann mir jemand behilflich sein: Ich möchte mein Batch Skript endgültig aussondern und dafür im Opsi Skript alles durchführen. Ich weiß nicht wie ich folgende Zeilen aus meinem Batch richtig behandeln kann: for %%H in (007 013 018 034 044 058 060) do ( echo 13hotfix00-%%H-server-x64 ...