Die Suche ergab 3 Treffer

von kressevadder
23 Nov 2018, 12:08
Forum: Freier Support
Thema: Verständnisfrage OPSI Depot Server
Antworten: 10
Zugriffe: 6396

Re: Verständnisfrage OPSI Depot Server

Nachtrag: Wenn ich auf dem OPSI Hauptserver z.B. root@ucs-ba-002:/var/lib/opsi/repository# opsi-package-manager -i -d ALL win10-x64_4.1.0.0-10.opsi Ein Fehler ist aufgetreten: Fehler beim Bearbeiten von Install of package(s) /var/lib/opsi/repository/win10-x64_4.1.0.0-10.opsi on depot 'ucs-ba-002.xxx...
von kressevadder
23 Nov 2018, 11:30
Forum: Freier Support
Thema: Verständnisfrage OPSI Depot Server
Antworten: 10
Zugriffe: 6396

Re: Verständnisfrage OPSI Depot Server

Hallo Niko, erstmal danke für deine Antwort. Das Zusammenspiel mit den installed packages etc. habe ich glaube ich jetzt soweit durchschaut. opsi-package-updater list --packages-and-installationstatus Liefert mir jetzt auf meinem Depotserver immer den gleichen Installationsstatus wie auf dem Master....
von kressevadder
16 Nov 2018, 12:28
Forum: Freier Support
Thema: Verständnisfrage OPSI Depot Server
Antworten: 10
Zugriffe: 6396

Verständnisfrage OPSI Depot Server

Hallo, irgendwie werde ich aus dem OPSI Depotserver nicht schlau. Auf einem UCS Server habe ich ein Hauptdepot. Dort habe ich alles soweit eingerichtet, das ein Win unattended inst durchläuft, einige eigene Pakete installiert etc. Also läuft. Nun möchte ich auf einem Slave (später mehr) ein Depot ha...