Die Suche ergab 10 Treffer

von Fujias
23 Nov 2018, 11:44
Forum: Freier Support
Thema: Office 2016 Paket
Antworten: 8
Zugriffe: 866

Re: Office 2016 Paket

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. :) Ich versuche es momentan noch ohne dem Deployment Kit. Mein Code sieht jetzt folgendermaßen aus: <Configuration> <Add officeClientEdition="64" AllowCdnFallback="False"> <Product ID="ProPlusRetail"> <Product PIDKEY="XXXX...
von Fujias
23 Nov 2018, 09:03
Forum: Freier Support
Thema: Office 2016 Paket
Antworten: 8
Zugriffe: 866

Re: Office 2016 Paket

Danke für die Antworten :) Ich habe mir eine neue Config.xml erstellt und diese sieht nun folgendermaßen aus: <Configuration> <Add OfficeClientEdition="64" Channel="Current"> <Display Level="Basic" CompletionNotice="no" SuppressModal="yes" NoCancel=&...
von Fujias
22 Nov 2018, 11:30
Forum: Freier Support
Thema: Office 2016 Paket
Antworten: 8
Zugriffe: 866

Office 2016 Paket

Hallo, ich habe ein Paket für Office 2016 mit dem Template aus dem Wiki erstellt, welches auch funktioniert. Nun möchte ich aber nur Word, PowerPoint, Excel und Acces installieren. Ich habe schon einige Sachen ausgetestet und wahrscheinlich ist es ziemlich banal, nur stehe ich irgendwie auf dem Schl...
von Fujias
15 Nov 2018, 12:20
Forum: Freier Support
Thema: [Gelöst] opsi-setup-detector Prototyp.opsi Installation
Antworten: 3
Zugriffe: 449

Re: opsi-setup-detector Prototyp.opsi Installation

Hi, normalerweise kannst du mit opsi-package-updater die Pakete aktualisieren. In diesem Fall wird aber der opsi-winst aus Testing benötigt: https://download.uib.de/opsi4.1/testing/packages/windows/localboot/opsi-winst_4.12.0.30-1.opsi Wenn du das runtergeladen hast und mit opsi-package-manager ins...
von Fujias
15 Nov 2018, 09:50
Forum: Freier Support
Thema: [Gelöst] opsi-setup-detector Prototyp.opsi Installation
Antworten: 3
Zugriffe: 449

Re: opsi-setup-detector Prototyp.opsi Installation

Hallo, ich habe das Paket nun mit opsi-package-manager -i opsi-setup-detector-experimental_4.1.0.1-1.opsi installiert bekommen, bzw. wird es jetzt bei mir im Backend angezeigt. Möchte ich dieses Paket auf den Client ausrollen, bekomme ich den Fehler Report failed(setup) und es wird nicht installiert...
von Fujias
13 Nov 2018, 15:08
Forum: Freier Support
Thema: [Gelöst] opsi-setup-detector Prototyp.opsi Installation
Antworten: 3
Zugriffe: 449

[Gelöst] opsi-setup-detector Prototyp.opsi Installation

Hallo, ich versuche gerade den neuen opsi-setup-detector Prototyp ( https://forum.uib.de/viewtopic.php?f=1&t=10680&p=46747&hilit=setup+detector&sid=f6e6aa61e6c199e846c77752fb9bea02&sid=21a46ef3c8924bd18de68dc01d3c8eb7#p46747 ) zu installieren. Ich habe mir die .opsi Datei herunte...
von Fujias
12 Nov 2018, 14:09
Forum: Freier Support
Thema: Keine Images verfügbar & Opsi configed
Antworten: 7
Zugriffe: 698

Re: Keine Images verfügbar & Opsi configed

Zum opsi-configed Problem: Ja, den Pfad gibts noch nicht deshlab erscheint nach etwas wackeln im Dialofg dann Verzeichnis anlegen. Die Installation von Windows 10 habe ich nun hinbekommen, danke dafür schon mal! Zum configed Problem: Um den Pfad über das configed zu erstellen, brauche ich erst eine...
von Fujias
12 Nov 2018, 11:57
Forum: Freier Support
Thema: Keine Images verfügbar & Opsi configed
Antworten: 7
Zugriffe: 698

Re: Keine Images verfügbar & Opsi configed

Das Property imagename muss passend belegt sein, also in diesem Falle wohl Windows 10 Education Falls das nicht reicht, so im Property productkey den zugehoerigen kms-clientkey eintragen. Also den Namen von Windows 10 auf Windows 10 Education verändern? Zum opsi-configed Problem: Mal bei Zielverzei...
von Fujias
12 Nov 2018, 11:27
Forum: Freier Support
Thema: Keine Images verfügbar & Opsi configed
Antworten: 7
Zugriffe: 698

Re: Keine Images verfügbar & Opsi configed

Ich habe mal per Konsole die wiminfo ausgeben lassen: http://img.picshare.at/1542018167_Wiminfo.PNG . Den Namen und die Beschreibung habe ich geändert, dort stand vorher Windows PE. Zum 2. Problem: Wenn ich auf das Zahnrad klicke, öffnet sich nur mein Ordner Dokumente, eine Fehlermeldung bekomme ich...
von Fujias
09 Nov 2018, 13:55
Forum: Freier Support
Thema: Keine Images verfügbar & Opsi configed
Antworten: 7
Zugriffe: 698

Keine Images verfügbar & Opsi configed

Hallo, ich habe zwei Probleme, bei denen ich keine Lösung finde bzw. auch im Forum keine Lösung gefunden habe. Ich habe einen Opsi Server auf Ubuntu 18.04 installiert, was auch einwandfrei funktioniert hat. Anschließend habe ich für Windows 10 ein Image erstellt, die Treiber hinzugefügt und den Clie...