Die Suche ergab 9 Treffer

von mplima
19 Apr 2021, 16:00
Forum: Update-Abos
Thema: [ERLEDIGT] Fehler beim installieren von mshotfix-win10-2009-x64-glb
Antworten: 1
Zugriffe: 23532

[ERLEDIGT] Fehler beim installieren von mshotfix-win10-2009-x64-glb

Beim versuch das paket: mshotfix-win10-2009-x64-glb zu installieren bekomme ich diesen fehler: root@opsi:~# opsi-package-updater --repo uib_abo_mshotfix install mshotfix-win10-2009-x64-glb Installation error. Not unlocking product 'mshotfix-win10-2009-x64-glb' on depot 'opsi.moll-group.local'. Trace...
von mplima
23 Feb 2021, 15:12
Forum: Update-Abos
Thema: mshotfix WAN-modul und Win10 upgrade
Antworten: 0
Zugriffe: 12615

mshotfix WAN-modul und Win10 upgrade

Hallo an alle :) Wir haben hier bei uns das OPSI WAN-Modul aktiv und verteilen hierüber die Windows10 Updates des OPSI-mshotfix abos. Das läuft soweit ganz gut. Wir haben dynamische Bandbreite aktiviert, so ziehen sich die Laptops im HomeOffice je nach Leitung individuell die Windows10 Updates und i...
von mplima
28 Okt 2020, 11:45
Forum: Bugs
Thema: Probleme mit netboot Produkt win10-x64
Antworten: 1
Zugriffe: 1520

Re: Probleme mit netboot Produkt win10-x64

Guten Morgen, hast du dich mal per ssh auf das miniroot image verbunden? In einigen fällen konnte ich von dort aus wieder das setup zu ende bringen. Sobald das pxe immage gebootet ist, müsste es auch erreichbar sein. Ansonsten könntest du weiter mit den "opsi-linux-bootimage.append" spiele...
von mplima
11 Mär 2020, 15:09
Forum: Bugs
Thema: [gelöst] Windows 10 Netboot mit Lenovo M75q AMD Ryzen 3400GE hängt
Antworten: 4
Zugriffe: 2999

Re: Windows 10 Netboot mit Lenovo M75q AMD Ryzen 3400GE hängt

So, wir haben mittlerweile eine Lösung gefunden. Das opsi-linux-bootimage läuft mit dem Ryzen 3400GE jetzt sauber durch. Als Hilfestellung für andere, die ähnliche Probleme haben: Erst einmal haben wir das: "opsi-linux-bootimage 20191219-1" aus den testing Paketquellen genommen. Weiter hab...
von mplima
04 Mär 2020, 10:13
Forum: Bugs
Thema: [gelöst] Windows 10 Netboot mit Lenovo M75q AMD Ryzen 3400GE hängt
Antworten: 4
Zugriffe: 2999

Re: Windows 10 Netboot mit Lenovo M75q AMD Ryzen 3400GE hängt

Guten Morgen,

ja ich nutze ein 64bit Netboot
von mplima
03 Mär 2020, 15:34
Forum: Bugs
Thema: [gelöst] Windows 10 Netboot mit Lenovo M75q AMD Ryzen 3400GE hängt
Antworten: 4
Zugriffe: 2999

[gelöst] Windows 10 Netboot mit Lenovo M75q AMD Ryzen 3400GE hängt

Hallo, wir haben uns hier im Unternehmen die neue Charge Think Centre M75q eingekauft. Beim Versuch unser funktionierendes Windows 10 Immage unter Legacy BIOS ohne SecureBoot auf einen der M75q mit dem AMD Ryzen 3400GE CPU zu installieren, erhalte ich einen Black Screen, direkt nachdem sich der Rech...
von mplima
05 Dez 2018, 16:56
Forum: Bugs
Thema: Windows 7 kein AutoLogon für Französische Version
Antworten: 2
Zugriffe: 2483

Windows 7 kein AutoLogon für Französische Version

Hallo zusammen. Wir haben bei uns mehrere Windows7 netboot Produkte gebaut, die jeweils eine Landessprache mit sich führen. Deutsch/Französisch/Englisch Wir haben in der unattend.xml den Administrator Account und AutoLogon aktiv, um anschließend nötige Produkte mit zu installieren. Bei der französis...
von mplima
05 Dez 2018, 16:49
Forum: Update-Abos
Thema: Firefox 60ESR mozilla.cfg custom + handlers.json
Antworten: 2
Zugriffe: 17355

Re: Firefox 60ESR mozilla.cfg custom + handlers.json

Hallo erst mal, also ich habe die Problematik mit der handlers.json etwas anders gelöst. Die handlers.json liegt, so wie sie bei uns aussehen soll, mit im opsi Produkt und wird im setup.opsiscript unter [Files_install] erst einmal nur in den Mozilla Firefox Ordner kopiert. Außerdem wird eine batchfi...