Die Suche ergab 14 Treffer

von AndiMb83
06 Jul 2022, 09:52
Forum: Freier Support
Thema: Zugriff auf Hardwareadresse (MAC) einen Clienst im Pythonscript zur Installation von openSUSE
Antworten: 2
Zugriffe: 320

Zugriff auf Hardwareadresse (MAC) einen Clienst im Pythonscript zur Installation von openSUSE

Hallo, wir nutzen seit Jahren OPSI und sind sehr zufrieden. Wir haben jetzt auch die Installation unserer openSUSE-Clients auf die OPSI-Vorlage umgestellt. Dafür mussten wir im Wesentlichen nur eine kleine Anpassung in der "opensuse13-2.py" Datei vornehmen, da unsere DHCP-Server nur Reserv...
von AndiMb83
12 Aug 2021, 10:15
Forum: Freier Support
Thema: [Gelöst] Das angegebene Netzwerkkennwort ist falsch
Antworten: 12
Zugriffe: 8788

Re: [Gelöst] Das angegebene Netzwerkkennwort ist falsch

Hallo, das war bei mir tatsächlich das Problem. Irgendwie wurde beim Benutzernamen die lokale Domain hinzugefügt. Ich habe im opsi-configed bei den Server-Konfiguration -> Host-Parametern -> clientconfig -> clientconfig.depot.user den Nutzernamen wieder auf den lokalen Nutzer gesetzt und alles geht ...
von AndiMb83
12 Aug 2021, 10:00
Forum: Freier Support
Thema: [Gelöst] Das angegebene Netzwerkkennwort ist falsch
Antworten: 12
Zugriffe: 8788

Re: [Gelöst] Das angegebene Netzwerkkennwort ist falsch

Hallo, ich habe jetzt die logs auf einem Client durchgeschaut. Dabei ist mir aufgefallen, dass seit dem letzten Update versucht wird, das Netzlaufwerk mit dem Nutzer "LOCALDOMAIN\pcpatch" zu verbinden. Bisher wurde laut logs "pcpatch" verwendet. Den Nutzer "LOCALDOMAIN\pcpat...
von AndiMb83
12 Aug 2021, 09:37
Forum: Freier Support
Thema: [Gelöst] Das angegebene Netzwerkkennwort ist falsch
Antworten: 12
Zugriffe: 8788

Re: [Gelöst] Das angegebene Netzwerkkennwort ist falsch

Hallo,

bei uns hat sowohl das neue Setzen des pcpatch-Passworts als auch die Änderungen in der smb.conf keine Besserung gebracht.

Viele Grüße
Andreas
von AndiMb83
12 Aug 2021, 09:13
Forum: Freier Support
Thema: [Gelöst] Das angegebene Netzwerkkennwort ist falsch
Antworten: 12
Zugriffe: 8788

Re: [Gelöst] Das angegebene Netzwerkkennwort ist falsch

Hallo,

wir haben hier (Debian 10, OPSI 4.2) seit kurzen genau das selbe Problem.

Viele Grüße
Andreas
von AndiMb83
25 Feb 2021, 08:58
Forum: Freier Support
Thema: swaudit erzeugt Fehler
Antworten: 6
Zugriffe: 1648

Re: swaudit erzeugt Fehler

Hallo,

super, vielen lieben Dank! Das war das Problem. So richtig kann ich mir die Ursache aber nicht erklären.

Viele Grüße
Andreas
von AndiMb83
14 Feb 2021, 11:06
Forum: Freier Support
Thema: swaudit erzeugt Fehler
Antworten: 6
Zugriffe: 1648

Re: swaudit erzeugt Fehler

Das ist für die Clients reproduzierbar. Hier die beiden Infos vom OPSI-Server. opsi-package-manager -l opsi-winst -------------------------------------- - ilropsi.ilrw.ing.dom.tu-dresden.de - -------------------------------------- Product ID Version Name =============================================...
von AndiMb83
01 Feb 2021, 17:43
Forum: Freier Support
Thema: swaudit erzeugt Fehler
Antworten: 6
Zugriffe: 1648

Re: swaudit erzeugt Fehler

In diesem speziellen Falle war es on Demand. Es ist aber auch schon beim Rechnerstart aufgetreten.

Viele Grüße
Andreas
von AndiMb83
31 Jan 2021, 17:53
Forum: Freier Support
Thema: swaudit erzeugt Fehler
Antworten: 6
Zugriffe: 1648

swaudit erzeugt Fehler

Hi, wenn wir auf einige Clients swaudit laufen lassen, erhalten wir folgenden Fehler. [5] [2021-01-31 17:38:19.628] [swaudit] Execution of: opsiservicecall_auditSoftwareOnClient_setObsolete [5] [2021-01-31 17:38:19.628] [swaudit] [6] [2021-01-31 17:38:19.628] [swaudit] "method": "audi...