Die Suche ergab 9 Treffer

von Linuxuser
08 Apr 2020, 10:49
Forum: Freier Support
Thema: zweites Depot durch Domainjoin -> wie löschen
Antworten: 6
Zugriffe: 1860

Re: zweites Depot durch Domainjoin -> wie löschen

So wurde nun gelöst mit 1823 2020-04-08 09:17:35 root@hackl-opsi systemctl opsiconfd stop 1825 2020-04-08 09:17:53 root@hackl-opsi systemctl stop opsipxeconfd 1834 2020-04-08 09:23:30 root@hackl-opsi rm /var/lib/opsi/config/depots/hackl-opsi.hackl-cb.internal.ini 1835 2020-04-08 09:23:33 root@hackl-...
von Linuxuser
07 Apr 2020, 15:17
Forum: Freier Support
Thema: zweites Depot durch Domainjoin -> wie löschen
Antworten: 6
Zugriffe: 1860

Re: zweites Depot durch Domainjoin -> wie löschen

und somit gehen nun auch keine Updates mehr aus dem Repo :evil: root@hackl-opsi 7.0:/etc/opsi/package-updater.repos.d# opsi-package-updater -vv update Zsync command found: /usr/bin/zsync Executing: /bin/pidof -x opsi-package-updater Using encoding 'UTF-8' We are the only opsi-package-updater running...
von Linuxuser
07 Apr 2020, 15:12
Forum: Freier Support
Thema: zweites Depot durch Domainjoin -> wie löschen
Antworten: 6
Zugriffe: 1860

Re: zweites Depot durch Domainjoin -> wie löschen

Hallo Admini, Hallo SirTux, keine Reaktion auf root@hackl-opsi 7.0:~# opsi-admin -d method host_delete "hackl-opsi.hackl-cb.internal" -> Getestet mit und ohne "" Depot ist danach immer noch da root@hackl-opsi 7.0:~# opsi-admin -d method host_getObjects [] '{"type":"...
von Linuxuser
31 Mär 2020, 11:07
Forum: Freier Support
Thema: zweites Depot durch Domainjoin -> wie löschen
Antworten: 6
Zugriffe: 1860

Re: zweites Depot durch Domainjoin -> wie löschen

Hallo Leute,

keiner von Euch eine Idee?

Merci
von Linuxuser
24 Mär 2020, 17:49
Forum: Freier Support
Thema: zweites Depot durch Domainjoin -> wie löschen
Antworten: 6
Zugriffe: 1860

zweites Depot durch Domainjoin -> wie löschen

Hallo Leute, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe einen OPS4.1 am laufen und habe nachträglich einen Domainjoin mit dem Linux durchgeführt. Dabei hat sich die Domain leicht verändert. Jetzt habe ich in meinem Depo auf einmal zwei Depots zur Auswahl. Wie bekomme ich das neue Depot wieder raus, wi...
von Linuxuser
16 Jan 2019, 09:53
Forum: Freier Support
Thema: Kiosk für Clients oder User beschränken?
Antworten: 2
Zugriffe: 1548

Re: Kiosk für Clients oder User beschränken?

Hallo Bernd,

danke habs gefunden und verstanden.

9.15. opsi Software On Demand (Kiosk-Mode) (frei)
Systemweite Konfiguration
Client-spezifische Konfiguration

Vielen Dank
von Linuxuser
15 Jan 2019, 11:31
Forum: Freier Support
Thema: Kiosk für Clients oder User beschränken?
Antworten: 2
Zugriffe: 1548

Kiosk für Clients oder User beschränken?

Hallo Leute,

gibt es die Möglichkeit den Kiosk-Mode für einzelne User oder Clients zu beschränken?
Ich will nicht, dass alle Clients bzw. Benutzer alle freigegebene Software aus dem Kiosk installieren kann.

Habe nix gefunden, daher meine Frage.

Merci
Linuxuser
von Linuxuser
03 Aug 2018, 14:32
Forum: Freier Support
Thema: Nach Linux Umzug und OPSI Update Fehler "Bad workbench local url:"
Antworten: 2
Zugriffe: 12853

Re: Nach Linux Umzug und OPSI Update Fehler "Bad workbench local url:"

Hi ThomasT, hier der Output root@opsi:~# opsi-setup --init-current-config [5] [Aug 03 14:31:41] Creating opsi base (SQL.py|500) [5] [Aug 03 14:31:41] Try to find a Configserver. (InitializeBackend.py|69) [2] [Aug 03 14:31:41] Traceback: (Logger.py|798) [2] [Aug 03 14:31:41] File "/usr/bin/opsi-...
von Linuxuser
03 Aug 2018, 12:30
Forum: Freier Support
Thema: Nach Linux Umzug und OPSI Update Fehler "Bad workbench local url:"
Antworten: 2
Zugriffe: 12853

Nach Linux Umzug und OPSI Update Fehler "Bad workbench local url:"

Hallo UIB, folgendes Problem. Kunde hat OPSI 4.0 auf 10.04 und ich sollte es auf 16.04 hochziehen. Inplace Upgrade hatte nicht funktioniert (alter Kernel wollte nicht installieren und und und...) ALTER OPSI: 192.168.125.103 Daher mit Eurem Image eine Neuinstallation neben den alten OPSI Server. * Re...