Die Suche ergab 9 Treffer

von Admini
03 Apr 2020, 13:04
Forum: Freier Support
Thema: zweites Depot durch Domainjoin -> wie löschen
Antworten: 6
Zugriffe: 1852

Re: zweites Depot durch Domainjoin -> wie löschen

Moin moin,

vielleicht hilft dir dieser Beitrag:

viewtopic.php?t=2454

LG
von Admini
26 Mär 2020, 14:03
Forum: Freier Support
Thema: [solved] debian upgrade auf buster
Antworten: 11
Zugriffe: 3216

Re: debian upgrade auf buster

Hallo,

Ich hatte auch Probleme mit dem Dienst, habe dann in meiner /root/./bashrc folgende Zeile eingefügt und neugestartet:
PATH=$PATH:/usr/sbin:/sbin;

So konnte ich den Dienst wieder richtig starten.

Vielleicht hilft es dir ja auch, LG
von Admini
11 Feb 2020, 13:41
Forum: Freier Support
Thema: Nach 1909 Upgrade kein Install by Shutdown mehr möglich
Antworten: 2
Zugriffe: 1268

Re: Nach 1909 Upgrade kein Install by Shutdown mehr möglich

Guten Mittag,

vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich denke ich werde wie beschrieben einfach bei setup_after_install den client agent eintragen und den drüber laufen lassen, vielen Dank.

Gruß
Andreas
von Admini
06 Feb 2020, 11:10
Forum: Freier Support
Thema: Nach 1909 Upgrade kein Install by Shutdown mehr möglich
Antworten: 2
Zugriffe: 1268

Nach 1909 Upgrade kein Install by Shutdown mehr möglich

Hallo zusammen, Ich habe vor kurzem das neue Windows-Upgrade 1909 Paket mit Installfiles gefüttert und sowohl auf einer virtuellen Maschine (Win 1803) als auch auf einem normalem Laptop (Win 1903) drüber laufen lassen. Das Upgrade läuft super durch und alles klappt, jedoch löst der Clientagent beim ...
von Admini
13 Aug 2019, 16:06
Forum: Update-Abos
Thema: MS-Office 2019 Hotfix
Antworten: 1
Zugriffe: 13868

MS-Office 2019 Hotfix

Hallo zusammen,

Ich wollte fragen ob es zu MS-Office 2019 ebenfalls ein Hotfix Paket in Form eines Abo's geben wird.

MfG
Admini
von Admini
14 Feb 2019, 12:28
Forum: Freier Support
Thema: Error: opsiclientd_register_service failed
Antworten: 4
Zugriffe: 2382

Re: Error: opsiclientd_register_service failed

Hallo und Entschuldigung für die späte Rückmeldung, ich war für ein paar Tage im Urlaub.
Danke für die Rückmeldung Niko, was für Informationen benötigst du denn? Dann stelle ich sie dir zur Verfügung.
Welcher Wert wird denn normalerweise als object ID übergeben?

Gruß Andreas
von Admini
10 Jan 2019, 09:13
Forum: Freier Support
Thema: Opsi und Samba (Windows 10)
Antworten: 5
Zugriffe: 3519

Re: Opsi und Samba (Windows 10)

Welche Linux Version habt ihr im Einsatz?
Als Lösung für den Client kann man unter Features aktivieren/deaktivieren das SMB 1.0 wieder aktivieren. Geht auch per Batchdatei/Script.
Ich meine aber bei neueren Linux Distributionen geht die Freigabe auch ohne die Unterstützung von SMB 1.
von Admini
09 Jan 2019, 16:49
Forum: Freier Support
Thema: Error: opsiclientd_register_service failed
Antworten: 4
Zugriffe: 2382

Re: Error: opsiclientd_register_service failed

Ergänzung:
Ich habe vor Weihnachten noch unseren alten Configserver umgezogen. Von VMware und Debian 7 auf Hyper-V und Debian 9.
Gleichen Server einfach neu aufgesetzt und mysqldatenbank export/import, Hostname, MAC-Adresse, IP-Adresse gleich geblieben, Rechte angepasst und läuft soweit alles.
von Admini
09 Jan 2019, 16:41
Forum: Freier Support
Thema: Error: opsiclientd_register_service failed
Antworten: 4
Zugriffe: 2382

Error: opsiclientd_register_service failed

Hallo liebe OPSI-Community, seit dem neu installieren des Client Agent tauchen in den Logdateien 4 mir nicht bekannte Errors auf. Nach der Installation funktioniert alles wie gewohnt aber ich würde trotzdem gerne wissen was es damit auf sich hat. Debian 9 opsi-client-agent 4.1.0.0-21 zu 4.1.0.0-22 L...