Die Suche ergab 9 Treffer

von DMichelRD
20 Dez 2021, 14:03
Forum: Freier Support
Thema: Problem mit Installationen via opsi-client-kiosk
Antworten: 2
Zugriffe: 758

Problem mit Installationen via opsi-client-kiosk

Hallo zusammen, wie der Titel bereits versucht zu beschreiben haben wir folgendes Problemchen: Wir haben eine Auswahl der Software auf unserem Depot in den Kiosk eingepflegt. Wenn ich nun im Kiosk auf "Installieren" klicke wird das Produkt im configed auf "setup" gesetzt jedoch n...
von DMichelRD
17 Dez 2020, 08:29
Forum: Freier Support
Thema: [GELÖST] Problem mit Hexadezimalwerten beim Import von .reg
Antworten: 6
Zugriffe: 1139

Re: Problem mit Hexadezimalwerten beim Import von .reg

You call the delsub part after you made changes to the registry. Es gibt gar keine delsub in diesem Script, ich habe es trotzdem rausgenommen, macht ja auch nicht wirklich Sinn einen Aufruf zu starten von dem man weiß das er erfolglos sein wird. Also, you have not called the registry thing under ac...
von DMichelRD
15 Dez 2020, 11:48
Forum: Freier Support
Thema: [GELÖST] Problem mit Hexadezimalwerten beim Import von .reg
Antworten: 6
Zugriffe: 1139

Re: Problem mit Hexadezimalwerten beim Import von .reg

Das habe ich dann jetzt umgesetzt und das Script durchlaufen lassen. Der Output im configed sagt "success". In den Logs (Level 6) steht das die Keys erfolgreich erstellt wurden und auch die Variablen erfolgreich gesetzt werden konnten. Schaue ich aber in die WinReg gibt es die entsprechend...
von DMichelRD
14 Dez 2020, 18:25
Forum: Freier Support
Thema: [GELÖST] Problem mit Hexadezimalwerten beim Import von .reg
Antworten: 6
Zugriffe: 1139

Re: Problem mit Hexadezimalwerten beim Import von .reg

Hey,
danke für den Hinweis.
Ich denke es wäre dann angeraten auch die übrigen Hex Werte entsprechend anzupassen!?
von DMichelRD
14 Dez 2020, 15:48
Forum: Freier Support
Thema: [GELÖST] Problem mit Hexadezimalwerten beim Import von .reg
Antworten: 6
Zugriffe: 1139

[GELÖST] Problem mit Hexadezimalwerten beim Import von .reg

Hallo zusammen, ich kämpfe seit ein paar Tagen damit Einträge in die WinReg per OPSI Script zu tätigen. Nach vielen Fehlversuchen bin ich nun dabei angekommen die einzutragenden Keys direkt mit OpenKey und Set ins Setupscript zu schreiben. Leider erhalte ich für einen einzutragenden Wert 0000a8c0 ei...
von DMichelRD
25 Mär 2019, 15:42
Forum: Freier Support
Thema: Probleme mit opsi-configed via JavaWS
Antworten: 5
Zugriffe: 2329

Re: Probleme mit opsi-configed via JavaWS

@r.roeder Grade mal den Vorschlag mit dem scp und dem Aufruf des lokal abgelegten Ordners ausprobiert. Funktioniert, scheint also tatsächlich an der JavaWS Thematik zu hängen. Ist denn am vergangenen Wochenende etwas gepatcht worden was an mir vorbei gegangen ist? Freitag lief nämlich noch Alles pro...
von DMichelRD
25 Mär 2019, 15:22
Forum: Freier Support
Thema: Probleme mit opsi-configed via JavaWS
Antworten: 5
Zugriffe: 2329

Re: Probleme mit opsi-configed via JavaWS

Addendum: Ich habe dann schonmal weiter nach Lösungen gesucht und poste dann doch mal was ich bereits erfolglos getestet habe: Alle vorgeschlagenen Optionen aus https://forum.opsi.org/viewtopic.php?f=1&t=9581&p=42472&hilit=cipher#p42472 -> hier ändert sich nichts am Verhalten Aufruf eine...
von DMichelRD
25 Mär 2019, 12:59
Forum: Freier Support
Thema: Probleme mit opsi-configed via JavaWS
Antworten: 5
Zugriffe: 2329

Probleme mit opsi-configed via JavaWS

Hallo zusammen, seit heute morgen besteht folgendes Problem: Wenn ich den opsi-configed auf meinem Mac aufrufe erhalte ich folgende Fehlermeldung com.sun.deploy.net.FailedDownloadException: Ressource konnte nicht geladen werden: https://ucs-opsi:4447/configed.jnlp at com.sun.deploy.net.DownloadEngin...
von DMichelRD
18 Jul 2018, 11:24
Forum: Freier Support
Thema: Opsi-deploy-client Problem Win10
Antworten: 14
Zugriffe: 8711

Re: Opsi-deploy-client Problem Win10

Die SMB Konfiguration angepasst werden: client min protocol = SMB2 client max protocol = SMB3 Eventuell ne blöde Frage, aber an welcher Stelle wäre diese Konfiguration zu tätigen? Ich finde in keiner Datei die irgendwie mit der SMB Konfiguration zu tun hat entsprechende Einträge die anders lauten. ...