Die Suche ergab 4 Treffer

von DMichelRD
25 Mär 2019, 15:42
Forum: Freier Support
Thema: Probleme mit opsi-configed via JavaWS
Antworten: 5
Zugriffe: 602

Re: Probleme mit opsi-configed via JavaWS

@r.roeder Grade mal den Vorschlag mit dem scp und dem Aufruf des lokal abgelegten Ordners ausprobiert. Funktioniert, scheint also tatsächlich an der JavaWS Thematik zu hängen. Ist denn am vergangenen Wochenende etwas gepatcht worden was an mir vorbei gegangen ist? Freitag lief nämlich noch Alles pro...
von DMichelRD
25 Mär 2019, 15:22
Forum: Freier Support
Thema: Probleme mit opsi-configed via JavaWS
Antworten: 5
Zugriffe: 602

Re: Probleme mit opsi-configed via JavaWS

Addendum: Ich habe dann schonmal weiter nach Lösungen gesucht und poste dann doch mal was ich bereits erfolglos getestet habe: Alle vorgeschlagenen Optionen aus https://forum.opsi.org/viewtopic.php?f=1&t=9581&p=42472&hilit=cipher#p42472 -> hier ändert sich nichts am Verhalten Aufruf eine...
von DMichelRD
25 Mär 2019, 12:59
Forum: Freier Support
Thema: Probleme mit opsi-configed via JavaWS
Antworten: 5
Zugriffe: 602

Probleme mit opsi-configed via JavaWS

Hallo zusammen, seit heute morgen besteht folgendes Problem: Wenn ich den opsi-configed auf meinem Mac aufrufe erhalte ich folgende Fehlermeldung com.sun.deploy.net.FailedDownloadException: Ressource konnte nicht geladen werden: https://ucs-opsi:4447/configed.jnlp at com.sun.deploy.net.DownloadEngin...
von DMichelRD
18 Jul 2018, 11:24
Forum: Freier Support
Thema: Opsi-deploy-client Problem Win10
Antworten: 14
Zugriffe: 3716

Re: Opsi-deploy-client Problem Win10

⋅ Die SMB Konfiguration angepasst werden: client min protocol = SMB2 client max protocol = SMB3 Eventuell ne blöde Frage, aber an welcher Stelle wäre diese Konfiguration zu tätigen? Ich finde in keiner Datei die irgendwie mit der SMB Konfiguration zu tun hat entsprechende Einträge die and...