Die Suche ergab 25 Treffer

von SimonHSG
01 Jun 2023, 14:12
Forum: Freier Support
Thema: Opsi on demand Neustart verschieben
Antworten: 2
Zugriffe: 404

Re: Opsi on demand Neustart verschieben

Hallo ThomasT,

vielen Dank für die Info. Weißt du auch zufällig wo ich das im Host-Parameter im opsi-configed eintragen muss?
Wenn ja wie heißt dort der Parameter? Ich würde das gerne global für alle Clients einstellen.

Gruß
SimonHSG
von SimonHSG
25 Mai 2023, 14:50
Forum: Freier Support
Thema: Opsi on demand Neustart verschieben
Antworten: 2
Zugriffe: 404

Opsi on demand Neustart verschieben

Hallo Zusammen, ist es möglich bei on_demand den Neustart zu verschieben? Gerade beim Opsi Kiosk tritt es häufige bei uns auf, wenn das Paket einen Reboot möchte. Vielen Dank für die Hilfe. Ich habe schon im Handbuch geschaut, habe leider den passenden Parameter noch nicht gefunden. https://i.imgur....
von SimonHSG
07 Feb 2022, 14:05
Forum: Freier Support
Thema: Invalid argument Fehler
Antworten: 1
Zugriffe: 268

Invalid argument Fehler

Hallo Zusammen, ich bekomme auf dem Opsi Server auf der CLI folgende Meldung. Dies taucht bei allen Opsi-Anwendung auf, die ich per cli ausführer. Ansich läuft der Opsi einwandfrei, dieser macht nur Depot und hat eine Verbindung zum Config-Server. Hat jemand eine Idee, was ich machen muss? Das ist m...
von SimonHSG
28 Jan 2022, 18:54
Forum: Freier Support
Thema: Beim apt-get autoremove wird mysql gelöscht
Antworten: 2
Zugriffe: 354

Re: Beim apt-get autoremove wird mysql gelöscht

ok habe es jetzt hinbekommen. Habe einfach nach dem autoremove die mariadb nochmal installiert.
Opsi Dienste davor gestoppt.

Code: Alles auswählen

apt-get install mariadb-server
Trotzdem danke für die Anwort.
von SimonHSG
28 Jan 2022, 13:30
Forum: Freier Support
Thema: Beim apt-get autoremove wird mysql gelöscht
Antworten: 2
Zugriffe: 354

Beim apt-get autoremove wird mysql gelöscht

Hallo Zusammen, ich habe unsere Debian Server von 9 auf 10 gebracht. Jetzt habe ich das Problem, wenn alte apt Pakete gelöscht werden, wird auch der mysql server entfernt. Diese brauche ich natürlich, da Opsi diesen braucht. Habt ihr eine Idee was ich noch machen muss? Muss ich ein neues Paket insta...
von SimonHSG
06 Dez 2021, 15:53
Forum: Freier Support
Thema: Freie Anfrage alte Einträge löschen
Antworten: 3
Zugriffe: 703

Re: Freie Anfrage alte Einträge löschen

Vielen Dank hat funktioniert.
Der Befehlt war leider falsch geschrieben,

Code: Alles auswählen

opsi-setup --cleanup-backend
aber hab den Befehl selber herausgefunden.
Gruß
Simon
von SimonHSG
02 Dez 2021, 15:01
Forum: Freier Support
Thema: Freie Anfrage alte Einträge löschen
Antworten: 3
Zugriffe: 703

Freie Anfrage alte Einträge löschen

Hallo Zusammen, weiß einer wie man nicht mehr vorhandene Opsi Pakete aus der Freie Anfrage im Opsi Config Editor entfernen kann? Ich vermute, dass die Leichen durch das Entfernen eines alten Depots entstanden sind und diese nicht mit gelöscht wurden. Wenn ich das Pakete wieder installiere und dann k...
von SimonHSG
04 Okt 2021, 14:03
Forum: Freier Support
Thema: Opsi WAN Reboot Parameter
Antworten: 3
Zugriffe: 2044

Re: Opsi WAN Reboot Parameter

Hallo Bardo,

vielen Dank für die Hilfe. Funktioniert einwandfrei.
Ich habe auch gesehen, dass es ein Parameter gibt, mit dem man Pakete für das Cachen ausschließen kann.
Wie lautet dieser dann?

Gruß
SimonHSG
von SimonHSG
27 Sep 2021, 08:47
Forum: Freier Support
Thema: Opsi WAN Reboot Parameter
Antworten: 3
Zugriffe: 2044

Opsi WAN Reboot Parameter

Hallo Zusammen, kann mir einer sagen, wie der Parameter heißt, der für die Zeit zuständig ist, bevor der Opsi nach dem "Sync completed" Neustart, die Installation startet vor der Anmeldung? Standardmäßig sind es 60 Sekunden. Ich würde das gerne auf 5 Sekunden runter stellen. Wenn es eine L...
von SimonHSG
18 Aug 2021, 14:40
Forum: Freier Support
Thema: opsi-linux-bootimage Grafik Problem
Antworten: 3
Zugriffe: 1888

Re: opsi-linux-bootimage Grafik Problem

Hallo Zusammen,

mit dem Parameter nomodeset hat es funktioniert.

Vielen Dank!

Gruß
SimonHSG