Die Suche ergab 7 Treffer

von edvtechniker
02 Aug 2018, 16:10
Forum: OPSI PackageBuilder
Thema: Keine Clients im Zeitplaner
Antworten: 17
Zugriffe: 9374

Re: Keine Clients im Zeitplaner

So, ich habs neu heruntergeladen und installiert. Keine Fehlermeldung mehr, aber auch keine Clients zu sehen? Da ich jetzt die Lösung mit den Gruppen kenne ist für mich erst mal alles OK. Vielleicht verschieben wir die Lösung auf kühlere Tage, also den Winter :D Auf jeden Fall vielen Dank für den Ti...
von edvtechniker
02 Aug 2018, 15:21
Forum: OPSI PackageBuilder
Thema: Keine Clients im Zeitplaner
Antworten: 17
Zugriffe: 9374

Re: Keine Clients im Zeitplaner

Hallo Holger, ich habe gerade die 8.3.2 installiert. Nach dem Klick auf Jobs anlegen kommt folgende Fehlermeldung: -------------------------------------------------------------------------------- 2018-08-02, 15:14:19 -------------------------------------------------------------------------------- <c...
von edvtechniker
02 Aug 2018, 14:58
Forum: OPSI PackageBuilder
Thema: Keine Clients im Zeitplaner
Antworten: 17
Zugriffe: 9374

Re: Keine Clients im Zeitplaner

So, ich habe die PCs gerade mal in eine Gruppe gepackt.
Es funktioniert :D

Da ich jetzt erst gesehen habe dass du die neue Version schon fertig hast werde ich das mit der neuen Version am anderen Server mal ausprobieren.
Für alle die keine Gruppen nutzen :lol:
von edvtechniker
01 Aug 2018, 15:44
Forum: OPSI PackageBuilder
Thema: Keine Clients im Zeitplaner
Antworten: 17
Zugriffe: 9374

Re: Keine Clients im Zeitplaner

Hallo Holger,

ich nutze auch die oPB Version 8.3.0 bei den beiden betroffenen Servern.
Mit dem Befehl von Dir wird die Clientliste ausgespuckt.
Warum wohl nicht im Zeitplaner??? :?

Viele Grüße
Uli
von edvtechniker
26 Jul 2018, 11:43
Forum: OPSI PackageBuilder
Thema: Keine Clients im Zeitplaner
Antworten: 17
Zugriffe: 9374

Re: Keine Clients im Zeitplaner

Hallo nochmal, leider habe ich noch keine Lösung gefunden. Inzwischen habe ich auf einem anderen Server die aktuelle fertige VM von OPSI unter vmware installiert. Auch dort wird im Zeitplaner meines OPB kein Client angezeigt. Der Rest ist OK. Bin ich der einzige mit dem Problem? Falls jemand eine Id...
von edvtechniker
02 Jul 2018, 15:14
Forum: OPSI PackageBuilder
Thema: Keine Clients im Zeitplaner
Antworten: 17
Zugriffe: 9374

Re: Keine Clients im Zeitplaner

Danke für die Info. Ich kann warten ;)

Schönen Urlaub noch,
Uli
von edvtechniker
29 Jun 2018, 15:56
Forum: OPSI PackageBuilder
Thema: Keine Clients im Zeitplaner
Antworten: 17
Zugriffe: 9374

Keine Clients im Zeitplaner

Hallo zusammen, ich habe einen frischen Opsi 4.1 auf einem neuen Ubuntu 16.04 Server installiert. Die Client PCs wurden hinzugefügt und über die Configed-Weboberfläche sieht alles gut aus. Leider bekomme ich im OPB im Zeitplaner keine Clients angezeigt. Die Produkte werden allerdings angezeigt. Im L...