Die Suche ergab 18 Treffer

von MaZzEe
02 Mai 2022, 11:35
Forum: Freier Support
Thema: Opsiscript copy
Antworten: 6
Zugriffe: 793

Re: Opsiscript copy

Danke für die Hilfe. :D

Hab es hiermit umgesetzt:

Code: Alles auswählen

Files_Copy /AllUserProfiles

[Files_Copy]
copy "%SCRIPTPATH%\files1\$File$" "%UserProfileDir%\AppData\Roaming\Docusnap" 
von MaZzEe
25 Apr 2022, 08:22
Forum: Freier Support
Thema: Opsiscript copy
Antworten: 6
Zugriffe: 793

Opsiscript copy

Guten Morgen liebes Opsi Forum, im opsiscript kann man ja mit folgender Zeile, verschiedene Dinge vor oder nach der Installation kopieren: [Files_copy_local] copy "%SCRIPTPATH%\files1\$File$" C:\Program Files\xyz Wie würde das denn im jeweiligen Benutzerverzeichnis aussehen? Als Beispiel: ...
von MaZzEe
25 Okt 2021, 11:39
Forum: Freier Support
Thema: Opsi 4.2
Antworten: 4
Zugriffe: 2793

Re: Opsi 4.2 + Ubuntu

Hey ThomasT, nee da kam soweit gar nichts, egal was ich versucht hatte. IP und co konnte ich nach dem ersten Starten nicht einrichten. Da ich hier nicht weiter kam, habe ich versucht unser opsi 4.1 auf 4.2 zu migrieren. Hier gibt es eine Anleitung zu. Wir haben aber noch Ubuntu 16.04 im Einsatz, 4.2...
von MaZzEe
12 Okt 2021, 13:07
Forum: Freier Support
Thema: Opsi 4.2
Antworten: 4
Zugriffe: 2793

Opsi 4.2

Guten Tag liebes Opsi Forum, aktuell haben wir die opsi version 4.1 im Einsatz. Nun wollen wir auf 4.2 Upgraden und einige Erweiterungen integrieren. Gibt es eine opsi vm für HyperV? Ich habe versucht die VM von .vmdk nach vhdx und vhd zu konvertieren. Wenn ich die Festplatte in einer Gen1 oder 2 Ma...
von MaZzEe
29 Jun 2021, 07:42
Forum: Freier Support
Thema: Opsi Systray
Antworten: 2
Zugriffe: 1502

Opsi Systray

Hallo liebes Opsi Forum, ich hätte zwei Fragen zum Systray und hoffe mir kann da jemand weiter helfen. Aktuell gibt es bei uns Mitarbeiter die per VPN im Homeoffice sind. (VPN erst nach Windows Anmeldung) Jetzt benötigen diese den Systray um Pakete auch im Homeoffice aktualisieren zu können. Diese F...
von MaZzEe
26 Jan 2021, 13:20
Forum: Freier Support
Thema: Berechtigung für Installationen
Antworten: 4
Zugriffe: 860

Re: Berechtigung für Installationen

Hab es mal getestet und es ist genau das was ich haben wollte.
Super, vielen Dank für die Hilfe :)
von MaZzEe
25 Jan 2021, 11:59
Forum: Freier Support
Thema: Berechtigung für Installationen
Antworten: 4
Zugriffe: 860

Re: Berechtigung für Installationen

Huhu,

funktioniert das opsi-client-agent Systray denn auch über VPN?
Die VPN Verbindung wird nämlich erst nach dem Windows Login aufgebaut.
von MaZzEe
19 Jan 2021, 10:42
Forum: Freier Support
Thema: Berechtigung für Installationen
Antworten: 4
Zugriffe: 860

Berechtigung für Installationen

Huhu liebes Opsi Forum. Damit man seine Pakete im Homeoffice über VPN aktualisieren kann gibt es ja die Möglichkeit über https://localhost:4441/interface die Methode "fireEvent" auszuwählen und mit dem namen "on_demand" abzuschicken. Nun muss nur noch der lokale Admin ausgewählt ...
von MaZzEe
04 Sep 2020, 08:00
Forum: Freier Support
Thema: DosBatch als Admin
Antworten: 0
Zugriffe: 1285

DosBatch als Admin

Huhu liebes Opsi Forum, Ich versuche gerade per DosBatch im Opsi-Scripts diverse Java Versionen zu deinstallieren. In vereinfachter Form sieht es wie folgt aus: [Actions] DosBatch_1 [DosBatch_1] @echo on REM Java Update Planer taskkill /F /IM jusched.exe REM Java Programming beenden taskkill /F /IM ...
von MaZzEe
28 Jan 2020, 09:58
Forum: Freier Support
Thema: Installation schlägt fehl
Antworten: 0
Zugriffe: 1830

Installation schlägt fehl

Guten Morgen liebes opsi Forum, ich habe leider ein Problem, bei der Installation diverser Softwarepakete auf den Clients. Angefangen hat es mit der Installation des VirtualBox Extensions Packs. Zuerst habe ich ein Paket für die neue Version 6.1.2 von VirtualBox, mit dem PackageBuilder erstellt. Die...